1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von "vertical"-Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von guege, 13. Februar 2005.

  1. guege

    guege Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    ich melde mich noch einmal:
    Gestern habe ich meine Sat-Anlage einmessen lassen, scheinbar alles o.k. Stellte aber dann fest, dass ich keine "verticalen" Sender empfangen kann. Es kommt immer die Meldung"Invalid or no signal" bzw. " Tuning signal".
    Habe alle F-Stecker überprüft, keine Fehler.
    Habe alle Telefone komplett abgeschaltet, kein Erfolg.
    Nun stelle ich allerdings fest, dass drei der vier vom LNB kommenden Leitungen kein Signal liefern. (ich habe bisher nur eine Leitung angeschlossen.)
    Ist das LNB defekt??
    Wer weiß Rat
    Gruß
    Günter ;-(
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kein Empfang von "vertical"-Sendern

    Wie? Erst ein Kabel probiert und die anderen liefern kein Signal???

    Was ist es denn überhaupt für ein LNB (Quad, Quattro)? Multischalter?
     
  3. guege

    guege Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Kein Empfang von "vertical"-Sendern

    Hallo,
    da ich bisher nur einen Sat-Receiver besitze, habe ich zunächst eine der vier vom LNB kommenden Kabel angeschlossen. Dabei ergab sich dann die o.g. Problematik (kein Empfang der "verticalen" Sender). Nach der erfolglosen Fehlersuche (Telefon, F-Stecker) habe ich dann nacheinander jeweils die drei anderen Kabel an den Receiver angeschlossen. Bei allen drei habe ich NULL-Empfang!
    Welches LNB ich besitze? Keine Ahnung, ich habe dazu vom Händler gestern noch keine Unterlagen bekommen.
    ???
    Gruß
    Günter ;-(
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein Empfang von "vertical"-Sendern

    Hallo,

    bekommst Du Bibel-TV, auf der einen gehenden Leitung ?

    digiface
     
  5. guege

    guege Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Kein Empfang von "vertical"-Sendern

    Nein, bekomme ich nicht.

    Günter
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein Empfang von "vertical"-Sendern

    Sieht nach Quattro-LNB aus.

    1 letzter Test, dann wissen wir es ganz genau.

    Du hast nun eine Leitung die geht, darauf kommen also alle Horizontale Sender.

    Nun hast Du noch drei Kabel, die kein Signal haben.

    Jetzt schliese jedes einzelne Kabel nach einander an, und schalte nur mal auf Pro7 und Sat1, bei jedem Kabel, wenn Du dann die Programme hast, dann schreibe auf das Kabel VH.

    digiface
     
  7. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Taunus
    Technisches Equipment:
    Spezialantenne
    AW: Kein Empfang von "vertical"-Sendern

    ja...was sagt denn der sat-anlagen einmesser dazu ;)

    gruss :)
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Kein Empfang von "vertical"-Sendern

    Das Problem hatte ich auch schonmal vor etwa 10 Jahren. Bei mir lag es an der Verbindung Kabel-LNB. Da war glaube ich Wasser eingedrungen. Ich habe das Kabel um einen cm gekappt, den Stecker neu draufgemacht und danach klappte wieder alles.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein Empfang von "vertical"-Sendern

    Ja moment, er hat sie sich einmessen lassen, das hat ein Bekannter von mir auch machen lassen, doch die Teile hatte er selbst ausgesucht.

    Das setzt vorraus, das es sich um ein Quattro-LNB handelt, und das versuchen wir gerade heraus zufinden, wobei er nichts von einem Multischalter schreibt, und ich denke, das nur dieser fehlt, wenn er also auf der anderen Leitung Sat1 findet, dann ist es ein Quattro und er benötigt nur noch ein Multischalter, ist es ein Quad, dann kann es normal keine Feuchtigkeit sein, sondern das LNB hätte einen Schaden.

    digiface
     
  10. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Taunus
    Technisches Equipment:
    Spezialantenne
    AW: Kein Empfang von "vertical"-Sendern

    ja und....ist doch egal wer was ausgesucht hat...der einmesser;) hat
    doch behauptet es wäre alles ok...dann soll der einmesser nocheinmal messen
    und schauen was da los ist....;)...das kann einige gründe haben...als diese raterei da :eek:

    gruss :)
     

Diese Seite empfehlen