1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang von verschlüsselten Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fubu, 29. Juli 2004.

  1. Fubu

    Fubu Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Haben uns eine Kabelbox gekauft und von Kabel BW eine Smartcard beantragt, haben diese in den Receiver eingesteckt und einen Sendersuchlauf durchgeführt.

    Bekommen die digitalen Sender ZDFvision usw. alles rein.
    Nur die verschlüsselten Sender , die die Smartcard entschlüsseln sollte gehen net. Da ist die Signalqualität nur bei 20-40%, also sehr schlecht.

    Habe mitbekommen, dass manche Kabeldosen die verschlüsselten Signale nicht durchlassen oder dass es an einem Verteiler oder so liegen kann.

    Hat da jemand Erfahrung? Kann man das durch messen an der Dose oder so herausbekommen? Oder weiß jemand welche Kabeldose ich kaufen muss, damit ich auch die verschlüsselten Kanäle wie BibelTV, LibertyTV usw. empfangen kann???
    Denn die digitalen unverschlüsselten Sender empfange ich ja ohne Probleme, nur bei den verschlüsselten sehe ich ein pixeliges Bild.

    Bitte um jede Hilfe!

    Vielen Dank!
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: kein Empfang von verschlüsselten Sendern

    Hast du dir auch DigiKabel freischalten lassen auf die Smartcard?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein Empfang von verschlüsselten Sendern

    Der Dose ist es ziemlich egal ob das Signal verschlüsselt ist oder nicht. ;)
    Gruß Gorcon
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: kein Empfang von verschlüsselten Sendern

    Genau, freischaltung!!!!
     
  5. Fubu

    Fubu Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: kein Empfang von verschlüsselten Sendern

    Ja, also bei KabelBW steht auf der Homepage, dass mit der Smartcard die verschlüsselten Programme entschlüsselt werden.

    Das müsste ja reichen. Davor war bei den Programmen nur schwarzes Bild, und seit der Smartcard sehe ich Pixel, aber eben kein richtiges Bild.

    Also freigeschaltet sollte es schon sein. Laut Service muss es mit der Hardware zu tun haben...
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: kein Empfang von verschlüsselten Sendern

    Ach Bild haste, aber nicht gut oder was?
     
  7. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: kein Empfang von verschlüsselten Sendern

    probiere mal ein anderes Kabel oder Verstärker aus!
    Die digitalen verschlüsselten Programme werden zum größten Teil im unteren Frequenzbereich gesendet

    Hast du auch im analogen TV Störungen (bei ARD, SWR, ZDF)?

    Falls alles nichts hilft, ruf bei KabelBW an... vielleicht is ja wie bei mir ein KabelBW Verteiler defekt :rolleyes:
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: kein Empfang von verschlüsselten Sendern

    Welche Programme sind denn das ..?

    Wenn ein Bild kommt, auch wenn es schlecht ist, dann ist der Kanal freigeschaltet.
    Das liegt schon an der Hardware, aber die Frage ist eben wo. Entweder ist das Signal am Übergabepunkt schon schlecht, dann ist Kabel-BW gefragt. Oder es passiert im Hause. Evtl. alter Antennenverstärker der diesen Freuenzbereich nicht mehr mit abdeckt, der sollte bis über 700 MHz gehen, also mal schauen was darauf steht. Bestimmte Digi Programme liegen ganz unten im Bereich und sollten also gehen, Premiere liegt etwas überhalb der analogen Programme, ARD und ZDF noch höher. Laufen ARD und ZDF (Digital !!) sehr gut, dann sollte also auch Premiere laufen, da es von der Frequenz darunter liegt.
     

Diese Seite empfehlen