1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von unverschlüsselten Programmen, nur Premiere mit Nokia Kabel Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hetfieldjam9, 18. Juli 2004.

  1. hetfieldjam9

    hetfieldjam9 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von unverschlüsselten Programmen, nur Premiere mit Nokia Kabel Box

    So, jetzt habe ich wieder freie Programme drin, aber in einer schlechten Qualität, liegt also am Anschluß. Bin am überlegen Neutrino raufzuhauen damit ich die Qualität des Empfangs testen kann und dann die Box einmal an den Übergabepunkt anschließen und oben auf dem Dachboden bevor das Signal vereilt wird. So müsste ich ja erkennen ab wann ich einen Verlust habe ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Empfang von unverschlüsselten Programmen, nur Premiere mit Nokia Kabel Box

    Ich finde es aber schon etwas ungewöhnlich das kein Verstärker dort installiert ist.
    Denn ein 3fach Verteiler dämpft das Signal auf mindestens 6-7dB. Dann kommen noch die Kabel und Dosen dazu so das es knapp werden könnte.
    Gruß Gorcon
     
  3. hetfieldjam9

    hetfieldjam9 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von unverschlüsselten Programmen, nur Premiere mit Nokia Kabel Box

    Also bei den Verteilern ist bei den Ausgängen eine db Zahl die bei 5,7 db liegt. Bedeutet dass dass das Signal um diesen Wert verringert wird? Dann wäre ein Verstärker ja eigentlich schon sinnvoll ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2004
  4. hetfieldjam9

    hetfieldjam9 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von unverschlüsselten Programmen, nur Premiere mit Nokia Kabel Box

    So ich bekomme jetzt oben auch Empfang. Habe eine 2er Verteielr Buchse genommen wo der Verlust nur bei 3,x db liegt. An der hänge ich jetzt und bekomme Premiere Kanäle wenn auch in nicht so guter Qualität. Wenn ich da jetzt einen Verstzärker reinhänge müsste die Qualität doch besser sein. Was muss ich denn beim Kauf eines Verstärkers beachten?

    *edit*

    Ich bekomme jetzt auf einmal Sender wie Bibel Tv von DigiKabel D und DigiKabel GB empfange ich auch jedoch sagt er mir da jedesmal dass meine Smartcard nicht für freigeschaltet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2004
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von unverschlüsselten Programmen, nur Premiere mit Nokia Kabel Box

    Da der Abgriff ja quasi direkt beim Einspeisepunkt liegt (so verstehe ich es zumindest), dann ist das Signal aber nicht sonderlich gut. Sowas sollte eigentlich auch ohne Verstärker klappen.

    Zum Vestärker, gibt es von ca. 50 - 200 EUR, je nach Verstärkerleistung. Umso mehr dB Verstärkung umso teurer. Ob ein 20dB Verstärker genügt, kann man natürlich aus der Ferne schlecht sagen. Besser wäre wohl ein Regelbarer 30dB Verstärker. Die aktuellen Verstärker decken eigentliche alle den Frequenzbreich bis 862 MHz ab.

    Ich würde aber immer noch einen Fachmann mit Messgeräten kommen lassen, der die Anlage mal prüft und auch das Eingangssignal misst.
     
  6. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von unverschlüsselten Programmen, nur Premiere mit Nokia Kabel Box

    Wenn du die Sender wirklich sehen willst, kannst du dir DigiKabel D kostenfrei bei deinem Kabelanbieter freischalten lassen. Du musst nur die SmartCard Nummer beim Kundendienst durchgeben.

    Klappt leider nicht immer ich warte seit einer Woche auf die Freischaltung :(
     
  7. hetfieldjam9

    hetfieldjam9 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von unverschlüsselten Programmen, nur Premiere mit Nokia Kabel Box

    Schon mal danke für die Info, ruf dann morgen da mal an obwohl die wahrscheinlich eh wieder sagen werden dass Premiere dafür zuständig ist ...
     
  8. hetfieldjam9

    hetfieldjam9 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von unverschlüsselten Programmen, nur Premiere mit Nokia Kabel Box

    So, entgegen alle Ratschläge habe ich mir heute bei Reichelt den BVS 201 für 37 Euro gekauft. Einfach an den Übergabepunkt angeschlossen und alles läuft einwandfrei. Wenn ich unter Neutrino auf Empfangsqualität gehe habe ich bei BER nahezu 0, so soll es glaube ich auch sein ...
    Wie ist das jetzt mit den anderen Sendern, z.B. DigiKabel D und DigiKabel GB, wie kann ich die freischalten lassen ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Empfang von unverschlüsselten Programmen, nur Premiere mit Nokia Kabel Box

    Da musst Du bei Deinem Kabelanbieter ein Abbo abschliessen.
    Gruß Gorcon
     
  10. hetfieldjam9

    hetfieldjam9 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von unverschlüsselten Programmen, nur Premiere mit Nokia Kabel Box

    und was kostet der spaß? auf der homepage von kdg kann ich ja nur ein premiere aboi abschließen, hab ich aber doch schon ...

    mmh gerade konnte ich premiere net mehr empfangen ... bild blieb schwarz. hab kurz dbox ausgemacht und ohne smartcard gestartet, dann wieder sc rein und es lief. wei einer woran das liegt? fehler im image?

    *edit* oben hat jmd geschrieben ich kann digikabl d kostenlos freischalten lassen aber wqas ist z.b. mit digikabel gb, die müssten doch auch kostenlos sein ... sind ja frei empfangbar z.b. über sat
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2004