1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von u.a.ARD, RTL, VOX - aber ZDF, 3SAT, Deluxe funktioniert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleinschelm, 5. August 2008.

  1. kleinschelm

    kleinschelm Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mit meiner SAT-Anlage (Invacom Quattro LNB, Spaun-Multischalter, digitaler Receiver, ca. 4 Jahre alt) das Problem, dass u.a. bei den Sendern ARD, RTL, VOX sowie einigen "Dritten" die Meldung "Kein Signal" erscheint. Der Receiver zeigt eine Signalstärke von ca. 60%, eine Signalqualität von 5% an. Aber: Andere Programme wie ZDF, 3SAT, Arte, Deluxe funktionieren einwandfrei (dort liegen die Werte für Signalstärke und -qualität bei jeweils 85%). Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann. F-Stecker habe ich schon überprüft - sind alle in Ordnung. Vielen Dank.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Empfang von u.a.ARD, RTL, VOX - aber ZDF, 3SAT, Deluxe funktioniert

    Auch die Schüsselausrichtung solltest Du sicherheitshalber prüfen.
     
  3. kleinschelm

    kleinschelm Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Empfang von u.a.ARD, RTL, VOX - aber ZDF, 3SAT, Deluxe funktioniert

    Ich habe am Wochenende schon versucht, die Schüssel neu auszurichten. Ergebnis: Empfang nur noch bei ARD. Also wieder zurück, damit ich wenigstens ZDF etc. empfangen kann.
     
  4. kleinschelm

    kleinschelm Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Empfang von u.a.ARD, RTL, VOX - aber ZDF, 3SAT, Deluxe funktioniert

    Hallo!

    Das LNB war schuld. Ich habe am Wochenende ein neues LNB installiert, seitdem funktionieren wieder alle Programme.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
     

Diese Seite empfehlen