1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von TVP1-TVP1 in Polen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tarella, 6. Oktober 2009.

  1. tarella

    tarella Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von TVP1-TVP1 in Polen

    ich bekomme software vers. 1,14 angezeigt- bei sehr schlechten signal werten
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang von TVP1-TVP1 in Polen

    Das ist die Drehung des LNB in der Feedhalterung um die eigene Achse, leicht nach links bzw rechts, das ist standortabhängig

    Wenn du die Möglichkeit haben solltest, die Werte des Receivers beim Justieren der Antenne im Blickfeld zu haben, oder 2 Leute per Telefon, würde ich probieren, ob sich durch die Drehung noch etwas herausholen lässt

    Aber erst die Schüssel an sich mit dem am Receiver eingestellten TVP Transponder versuchen ob durch leichtes Drücken nach unten/oben bzw rechts/links am Reflektor sich schon etwas ändert, erstmal noch keine Schrauben lösen! Falls sich hier die Werte schon verbessern sollten, es geht um Millimeter, erst die Schüssel anhand der Qualität, nicht Stärke, ausrichten. Im Anschluss LNB Drehung in sich korrigieren

    Wenn du auf Astra 19,2°Ost bist und da die Programme empfängst, ist es Wurst, ob Astra a,b,c,d oder 1,2,3,4 in der Liste steht. Du empfängst alle über die Position ausgestrahlten Programme (in der Regel)
    Astra 1H / Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M (19.2E) - Frequenzen - KingOfSat
     
  3. tarella

    tarella Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von TVP1-TVP1 in Polen

    ... ich hab´die möglichkeit die sache alleine nachzujustieren ( tragbarer tv und receiver werden mit zum spiegel genommen, da gibt es keine verzögerungen. ich werde dies einmal versuchen, zumal ja signalwerte f.d. frequenzbereich angezeigt werden, wenn auch nur sehr schwach.
    u.a. habe ich bei www.siemens.at/gigaset um hilfe gebeten, mal schaun, was die sagen.
    muss erst warten, bis es nicht mehr regnet.
     
  4. tarella

    tarella Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von TVP1-TVP1 in Polen

    so, ich hab`eine feineinstellung vorgenommen, hat alles nicht gebracht.
    der angeblich sehr schwache empfang von 10862/H/22000 war nur vorgegaugelt, es bestehr da überhaupt keine empfang ( habe hand vor den lnb gehalten, hat weiter schwache 5-9 5 angezeigt.

    frage kann es vielleicht doch am lnb liegen ?
    ich gehe auch werkseinstellung und lass die neuen programme suchen. er findet programme und fügt sieder liste hinzu - er macht nur kein softwareupdate, bzw.findet meine gewünschten progtamme nicht .

    Grund : das software - update funktioniert ja auch nicht, es bleibt bei 1.14 vom august 2009.
    gerd
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang von TVP1-TVP1 in Polen

    Leider finde ich keine Bedienungsanleitung für das Gerät

    Wenn ein Transponder 10862MHz H FEC5/6 22.000 DVB-S2 8PSK vorhanden ist, lösche diesen und "lerne" dem Gerät den neuen Transponder manuell ein. Normal sollten die alten Daten automatisch überschrieben werden, wenn man manuell sucht, aber sicher ist sicher

    Klar kann es auch am LNB liegen, aber mit 80cm Schüssel derartige Probleme mitten in Poland :eek: Sonst empfängst du ja alles?

    Hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...artet-dvb-s2-auf-spotbeam-43.html#post3650995 und http://forum.digitalfernsehen.de/fo...artet-dvb-s2-auf-spotbeam-43.html#post3650085 beschreibe ich die Empfangssituation 35km südl von München
     
  6. tarella

    tarella Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von TVP1-TVP1 in Polen

    .. was mich wirklich stutzig macht : kein Softwareupdate von 1.14 auf 1.06. !!! Ich sehe hier schon die Misere.

    Die Bed.-Anleitung ist mangelhaft.
    Ich empfange soweit alles, was ich möchte : ard-ntv.
    Mein Lnb ist auch noch aktuell: HQDL - Best - 202 plus - 0,01 DB.

    Habe mit Semens in AT ( Öterreich ) Kontakt aufgenommen . Die lassen sich Zeit. ( Telefon : 1,99 € / Min )

    TVP in Polen hat mir geantwortet und die uns bekannten Werte bestätigt.( ich habe in Englisch geschrieben, Polnisch kann ich nicht - flotter Service !! ).
    Mein Gedanke : Ein TV- Geschäft hier aufsuchen ( nicht einfach ) - mit Receiver !! Wenn vorhanden : an Astra anschliessen lassen ( wenn Einstellung vorhanden)
    und schauen, wo der Fehler liegt : am Receiver - oder - wenn deren Antenne korrekt auf Astra ausgerichtet ist : an den Einstellungen.
    Wen es interissiert : Genauer Standort : 27400 Ostrowiec Swietokrzyski
    Danke bis jetzt für die flotten Antworten !!!
    Gerd
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von TVP1-TVP1 in Polen

    Auch ohne der aktuellen SW müssen die Sender manuell gefunden werden.
    Wie sieht es den mit dem Transponder von RTL HD und VOX HD aus?
    Wird der manuell gefunden?
    10832 Horizontal
    SR 22000 FEC 2/3
    DVB-S 2 8 PSK
     
  8. tarella

    tarella Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von TVP1-TVP1 in Polen

    habe den siemens wieder zurückgegeben- update nur über internet .
    habe jetzt den seg berlin HD ( berlin dvb-s settop box. )
    .. und bekomme immer noch nicht die sender. die werden zwar auf den richtigen (?)einstellungen erkannt - aber nur als verschlüsselt !!!
    TVP1 MPEG-4 10861 H - 22000
    Wenn ich unter ..... 2 .... manuel suche - fehlanzeige.
    desweiteren kann ich nicht herausbekommen, ob FEC 8/9 bzw. ob pilot auf off geschaltet ist, scheint automatisch zu gehehn .. oder ? was ne schei...
    wo ist das superhirn, dass mir helfen kann ?
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang von TVP1-TVP1 in Polen

    TVP1, TVP2, TVP HD und TVP Sport sind wieder verschlüsselt worden (auch auf der 10.862H)

    Frei empfangbar sind weiterhin im Moment TVP Historia, TVP Info, TVP Kultura
     
  10. tarella

    tarella Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von TVP1-TVP1 in Polen

    erst einmal herzlichen dank - ich wollte gerade mit der hotline von seg kontakt aufnehmen.
    kennt man die gründe ? ( oh gott, wie ich dieses land sooo liiiiiebe !! )
    auf jeder rolle toilettenpapier sind die buchstaben "EU" aufgedruckt .... die wollen auch noch höher schei..en, wie ihnen der ar.ch hängt. die haben sich nur den mantel eu übergehängt, um das zu verstecken, was darunter ist.. nämlich .. die zeiten vor 1988.
    das steckt denen in den genen.- so genug davon. aber sehr sehr viele dinge ähneln sich .
    danke noch einmal- ich habe mir damit she viel arbeit gespart, hoffentlich schalten die hier nicht noch astra und hotbird/ eutelsat komplett ab .