1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von TV6

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von curious, 30. August 2004.

  1. curious

    curious Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Grüßt euch,

    ich habe eine digitale Schüssel einen digitalen Receiver und würde gerne TV6 empfangen. In meine Programmleiste wird dieses Programm auch angezeigt. Nur wenn ich es aufrufen will kommt kein Bild (es erscheint die Meldung: Kein Videosignal). Meine Schüssel empfängt ansonsten alle Sender über Astra 19.2 Ost (darüber wird der Sender ja auch verbreitet)
    Hat jemand eine Lösung, wie ich dieses Programm empfangen kann?

    Greetz curious
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Kein Empfang von TV6

    Wann hast du die letzte Kanalsuche durchgeführt?
    Es wurde vor einiger Zeit ein Transponderwechsel durchgeführt.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2004
  4. curious

    curious Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Kein Empfang von TV6

    Habe gestern erst einen Suchlauf gestartet. Ohne Erfolg!!!
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Kein Empfang von TV6

    TV 6 ist bei mir (auch auf Lyngsat) auf der Frequenz 12610 V
     
  6. curious

    curious Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Kein Empfang von TV6

    Ich geb euch mal die Daten durch, wie der Sender TV6 bei mir eingestellt ist:

    Antenne: 1
    Satellit: Astra
    Position: Aus
    Transponder: TP39
    Frequenz: 12610
    Symbolrate: 27500
    Polarität: Ver.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Kein Empfang von TV6

    Ist zwar TP 112, aber egal. Was hast du für ne SR und FEC?
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Kein Empfang von TV6

    Stelle mal Symbolrate 22000 ein, wenn es möglich ist.
     
  9. curious

    curious Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Kein Empfang von TV6

    Many thx @ all besonders an P800

    Mit der Umstellung der Symbolrate auf 22000 hat es gefunzt.
    Kann mir jetzt noch einer erklären, warum der automatische Sendersuchlauf das Programm nicht so gefunden hat bzw. so eingestellt hat?
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Kein Empfang von TV6

    Das weiß nur jemand, der deinen Receivertyp genau kennt. Das hast du bisher nicht genannt.
     

Diese Seite empfehlen