1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Transponder 113 (BahnTV,XXP,K1010,...)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marcandrebrandt, 3. März 2006.

  1. marcandrebrandt

    marcandrebrandt Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    61
    Ort:
    59174 Kamen
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit einigen Wochen ein Problem: Ich bekomme die o.g. Sender nicht mehr rein! Alle anderen Sender kommen rein und auch bei schlechtem Wetter habe ich genug Ressourcen. ORF2E kommt zwar auch nicht so gut rein...aber das war´s eigentlich schon...! Weiß jemand ob das am WLAN liegt oder an anderen äußeren einlüssen?:eek:

    Danke im voraus!
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Kein Empfang von Transponder 113 (BahnTV,XXP,K1010,...)

    Hallo,
    das sind mit die schwächsten Transponder auf Astra, wahrscheinlich hat sich die Schüssel geringfügig verstellt, oder die Anschlüsse faulen weg (Feuchtigkeit).
    Gruß Andreas
     
  3. marcandrebrandt

    marcandrebrandt Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    61
    Ort:
    59174 Kamen
    AW: Kein Empfang von Transponder 113 (BahnTV,XXP,K1010,...)

    Danke für Deinen Tipp, wobei ich das mit dem wegfaulen nicht hoffe :D! Aber vielleicht sollte ich dann mal nach dem miesen Wetter auf´s Dach steigen und mal die Schüssel drehen...! Welche Transponder laufen denn sonst noch am Limit (sprich sind besonders schlecht)? Damit ich beim justieren mich daran orientieren kann?
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang von Transponder 113 (BahnTV,XXP,K1010,...)

    Poste mal die Werte BER, SNR und SIG von der Nokia.
    Von den Sendern ZDF, Pro7, ORF, ARD

    Volterra
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Kein Empfang von Transponder 113 (BahnTV,XXP,K1010,...)

    Such mal im Forum nach "12692h". Da findest du so ziemlich alle Threads, in denen es um schwache Transponder geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006

Diese Seite empfehlen