1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang von Tele 5 und Co.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Pickwick, 20. März 2010.

1. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: kein Empfang von Tele 5 und Co.

Also mein TF 5000 CI zeigt auch immer 99% an, bei egal welchem Satelliten, wenn die Quallität tatsächlich nur so ab 60 % ist.:mad:

2. Pickwick

Pickwick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe mein Problem jetzt erstmal umgangen: Der Spaun kann ja zwei Satellitenquellen, A war eigentlich Astra, B Hotbird. Von Quelle A kam kein Tele 5 mehr, obwohl es am LNB anlag. Was nun funktionierte war, das Astra-LNB einfach auf Quelle B umzustecken und die Voreinstellung im Spaun für die Satellitenquelle der Receiver ohne Umschaltmöglichkeit auf Quelle B zu ändern. Selbst wenn also der vertikale Highband-Eingang für Quelle A defekt ist, juckt mich das erstmal nicht, weil ich ja vorher auch kein Hotbird hatte.

Bissel komisch finde ich das aber schon, dass nur genau ein Eingang defekt sein soll, zumal andere Sender im Highband mit vertikaler Polarisation ja funktioniert haben. Sei es drum, ich lasse das erstmal sacken und harre der Dinge.

Danke euch für die Ideen!

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

@ Pickwick wenn ich lese was du schreibst, so wird mir klar, dass du überhaupt nicht weisst, was ein DECT problem ist und warum es auftritt.

4. Pickwick

Pickwick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Dann erleuchte mich doch und erkläre mir, warum jetzt alles wieder funktioniert? Ich lerne ja immer gern dazu. :) Mein DECT-Telefon steckt natürlich wieder in der Dose und wartet auf Anrufer, ich habe keine Kabel geändert, es gibt also auch keine Unterschiede in der Abschirmung oder sowas, nur die Quellen des Spaun wurden getauscht und dieser umkonfiguriert, so dass per default die B-Quelle an den Ausgängen anliegt.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Tausch mal zurück, evtl. war sein Wackler am Eingangskabel (oder am Stecker). Oder die Dämpfung am B Eingang des Multischalter ist anders geregelt als am A Eingang. Oder der Multischalter ist kaputt.
    Nur mal so die Gedanken dazu eingeworfen.

cu
    usul

6. Pickwick

Pickwick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich hatte das Kabel mehrmals an beiden Eingängen und es funktioniert nur noch an dem B-Eingang. Die Dämpfung etc. habe ich auch geprüft und die ist und war bei allen Eingängen immer gleich, wenn ich die am B-Eingang zu weit runterdrehe, glaube ich jedenfalls, da fehlt ein Pfeil oder ein anderes Indiz, kommt da auch kein Bild. Da war aber auch seit der Installation keiner dran, also wenn, hat der Switch eher ein Ding weg, denke ich.

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

wenn man jemand etwas erklären will, dann tut man das eigentlich nur wenn die bereitschaft ( oder die fähigkeit ) erkennbar ist, dass die erklärung auch verstanden wird.
    über DECT ist soviel zu lesen bzw bekannt, dass es unsinnig ist das nochmals zu tun.

nur soviel. eine grosse störquelle dafür sind verkabelungen ( falsch montierte F stecker oder billig hergestellte baumarktkabel ) oder schlecht geschirmte stellen im leitungsnetz der satanlage. da kann es schon passieren, dass man die kabel nur bewegt und die störstelle ist beseitigt.
    auch ist dir hier gesagt worden, dass es nicht das eigene telefon sein muss was stört.
    aber wird nichts bringen. der fachmann bist du.

8. Pickwick

Pickwick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Manchmal hat man mit dem DECT-Problem Recht, manchmal aber ist es auch nur Windows-Neustart-Voodoo. :) Ich hatte definitiv kein DECT-Problem, der Eingang für vertikales Highband an Quelle A des Spaun hat ein Problem und dürfte wohl einfach komplett tot sein.

9. Nobody1

Nobody1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich bin ganz Neu in diesem Forum und bin auf Grund des Fehlers , kein Empfang von Tele5 und Co auf Euch gestoßen.
    Also mein Problem ist nicht der Empfang von Digital sondern ich bekomme die TV Sender über DVB-T. Seid einigen Tagen bekomme ich diese 3 Programme nicht mehr richtig sondern nur in komischen Abbildungen , flackerne bunte Bilder ohne Ton. Habe auch schon wie wo anders beschrieben mein Telefon vom Netz getrennt ohne Erfolg. Beim Nachbarn ein Stock höher über mir gab es keine Probleme beim Empfang.

10. Pickwick

Pickwick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Du solltest lieber einen neuen Thread eröffnen, dein Problem könnte hier osnst unter gehen und gehört hier eigentlich auch nicht rein.