1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sky Sport HD1

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von carlsberg, 27. Juli 2011.

  1. carlsberg

    carlsberg Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin seit kurzem Sky Kunde inklusive HD und empfange Sky SPort HD1 nicht.
    Erstmal zu meinen vorrausetzungen:
    Einfamilienhaus ca. 30 Jahre alt in ausgebautem UM Gebiet in NRW
    HÜP bis zu 440 mhz
    Hausanschlussverstärker: bis 862 mhz mit verstellungsmöglichkeiten
    Hausverteiler: Hirschmann Vedo 0636
    Dose: Grundig Sat Systems (GSS) ORS 03 mit 40-2400 mhz (neu)
    Humax DVB-C 1000Pr

    Nach Installation der neuen Antennendose habe ich den Kanal wenigstens gefunden. Die Signalstärke liegt bei 55% die Signalqualität bei 10%. Zu beginn hatte ich kurz Ton und verzerrtes Bild, mitlerweile ist das Bild nurnoch schwarz und mir wird 720p angezeigt.
    Liegt das Problem hier am HÜP da Sky HD ja über 440 mhz liegt? Ich habe da verschiedene Meinungen gehört. Alle andere Sky Sender empfange ich ohne Probleme.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.014
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Kein Empfang von Sky Sport HD1

    Selbe Antwort wie im unitymediaforum:

    Ja, liegt über 450 MHz und zwar bei 674 MHz.
     
  3. carlsberg

    carlsberg Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sky Sport HD1

    Das der Kanal bei 674 mhz liegt ist mir bewusst.
    Meine Frage ist jedoch ob der HÜP daran schuld ist, oder eventuell eine falsche Pegelung etc.
    Nur zur Info: Ich finde und Empfange auch Sender über 440 mhz. Sky Sport HD1 fällt als einziger hier nicht drunter.
     
  4. elpadro

    elpadro Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von Sky Sport HD1

    Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich seit ein paar Tagen auch kein Sky Sport 1 HD mehr empfangen kann.
    Es ist einfach aus der Kanalliste rausgeflogen.
    Am Sonntag ging es noch.

    Bin bei UM.

    Haben die das möglicherweise komplett gestrichen?
     
  5. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Empfang von Sky Sport HD1

    Lüppt bei mir problemlos.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.014
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Kein Empfang von Sky Sport HD1

    ebenso.
     
  7. elpadro

    elpadro Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von Sky Sport HD1

    Jut, schanke dön! Dann muß ich nochmal den Receiver kontrollieren.
     

Diese Seite empfehlen