1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang von Sky Sport HD 2 & Sky Select HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MMF, 4. Februar 2011.

  1. axlrose

    axlrose Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: kein Empfang von Sky Sport HD 2 & Sky Select HD

    habe das gleiche problem ...

    mit sky telefoniert - die sagen mir es gibt bei Technisat keine Unterstützung - also bis montag warten und dann bei technisat anrufen.

    mit meiner mulitroomkarte gehts einwandfrei (mit humax receiver) dort hatte ich vor 1 woche schon ein update gemacht und mußte jetzt nix mehr verändern....

    habe mit dem TS jetzt einen update gemacht und dort ist 2x der HD2 hinterlegt auf 19.2 - allerdings geht der andere auch nicht....

    übrigens .... NatGeo HD - History HD Sky Action HD Sky Christmas HD gehen auch nicht .....

    wer kann mir helfen ???

    das ganze geht übrigens erst seit heute nicht mehr !
    gestern abend lief es alles einwandfrei!
     
  2. Michael Cole

    Michael Cole Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kein Empfang von Sky Sport HD 2 & Sky Select HD

    Ich habe das gleiche Problem. Ich nutze allerdings einen Vantage 7100 mit UNICAM Modul + V13 Karte.

    Habe schon die Transpondersuche durchgeführt auch auf DVBS2 gestellt - leider kein Empfang von Sport HD 2.

    Vielleicht weiß jemand Rat?
     
  3. peter_fischmac

    peter_fischmac Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang von Sky Sport HD 2 & Sky Select HD

    Hallo,
    habe auch das Problem mit meinen drei Kathrein UFS 903 Receiver. Bei allen drei kein Sky HD2 Empfang mehr (Signalqualität 0 %) . Nutze auch ein Alphascypt-Modul. An einem Receiver habe ich jetzt eine automatischen Sendersuchlauf gemacht, auf Kanal 1121 ist jetzt Sky HD2 und funktioniert
    einwandfrei, d.h. die neueste Sendeliste von Kathrein scheint einen Fehler zu haben

    Grüße

    Peter
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kein Empfang von Sky Sport HD 2 & Sky Select HD

    Ich hatt gestern noch einen komischen Effekt:

    Ich habe im Technisat zur Kanalsuche mal eine andere Start-Frequenz verwendet: 11836 ARD Transponder.
    Das erreicht man, wenn man beim Technisat in der Antennen-Konfig diesen Transponder als Test-Transponder verwendet. Dann liest der die NIT beim Suchlauf zuerst von diesem Transponder.

    Bemerkenswert ist, dass ich nun "Sky Action HD Germany" und "Sky Cinema Hits HD Germany" einmal auf 12304 (richtig) und auf 12302 habe (was auch funktioniert).
    Sehr seltsam. Irgendwo ist da der Wurm drinn. Oder die NIT's auf den div. Tranpsonders sind nicht konsistent. Der Technisat macht leider keinen Blindscan bzw. nur bei der Transpondersuche.
     
  5. hdfan90

    hdfan90 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang von Sky Sport HD 2 & Sky Select HD

    Hey Leute !

    Ich vertseh jetzt gar nix mehr Habe auch das alphascript script Modul und habe die Einstellungen wie hier beschriben geändert meine Sender sind immer noch Dunkel ich bin am ende ich weiß nicht mehr weiter ich bin auch nicht jemand der viel Ahnung davon hat aber was soll ich jetzt tun :) ? zu erst habe ich Sky Soprt HD gelöscht und ihn nochmals auf alle Transponder gesucht aber dort ist er jetzt nicht mehr an zu treffen alles für die Katz .....
     
  6. hdfan90

    hdfan90 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang von Sky Sport HD 2 & Sky Select HD

    Ich hab noch Zeit bis 17.00 uhr dann wird an der standfort bridgre angepfiffen :)

    Ich hab Die genanten Einstellungen am Modul auf aus gestellt aber bei History Hd usw. tut sich nix ich müsste erst einmal erfahren wie ich den Sender Sky Sport HD 2 jetzt wieder finde ? ich suche auf allen Transpondern nix ............
     
  7. arnsberger

    arnsberger Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: kein Empfang von Sky Sport HD 2 & Sky Select HD

    Hallo,

    ich habe ein Sky-Abo mit den Paketen Welt(plus), Buli und Film, dazu HD.

    Seit einigen Tagen kann ich von den HS-Sendern, die zu Buli und Film gehören, nur noch Sky Cinema und Sport1 sehen. Bei allen anderen HD-Kanälen (auch DCM etc) bekomme ich die Meldung "kein Signal oder Signalqualität zu schwach".

    Technik: -Kathrein Sat-Anlage
    -Samsung Fernseher mit Alphacrypt, S2-Karte und keine Optionstaste aufder Fernbedienung.

    Die einzelnen Bundesliga/Sportkanäle wurden mir vom Händler über USB eingespielt und belegen in der Senderliste jeweils einen eigenen Platz. Die würde ich bei einem Suchlauf verlieren.

    Hat jemand einen Rat, wie ich die HD-Sender wieder bekomme? Insbesondere der Sport-2-Kanal ist ja schon wichtig.

    Viele Grüsse

    Arnsberger
     
  8. hdfan90

    hdfan90 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang von Sky Sport HD 2 & Sky Select HD

    Gut das ich da schon ein Schritt weiter war :winken:
     
  9. hdfan90

    hdfan90 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang von Sky Sport HD 2 & Sky Select HD

    Kann hier jemand bitte die Daten Posten wie ich den Sender SKY SPORT HD 2 jetzt finde ? ich hab nen Humax I Cord und nur eine Antenne mit den angegebenen Daten auf Seite 1 konnte ich nix anfangen Vielen Dank
     
  10. hdfan90

    hdfan90 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang von Sky Sport HD 2 & Sky Select HD

    habs geschafft :))))))))) Danke an die geschribenen Beiträge ..........