1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sky HD (KabelBW) - veraltete HVA?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CleFuh, 10. September 2010.

  1. CleFuh

    CleFuh Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von Sky HD (KabelBW) - veraltete HVA?

    Ups, da ist mir beim Einfügen ein Fehler passiert:

    http://img40.imageshack.us/img40/8789/11092010025.jpg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.067
    Zustimmungen:
    16.470
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Empfang von Sky HD (KabelBW) - veraltete HVA?

    Kann das sein das da Farbe drauf ist oder ist das Bild nur so extrem unscharf?
     
  3. CleFuh

    CleFuh Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang von Sky HD (KabelBW) - veraltete HVA?

    es ist unscharf aber das weiße ist in der Tat Farbe...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.067
    Zustimmungen:
    16.470
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Empfang von Sky HD (KabelBW) - veraltete HVA?

    Tja, dann ist die Bezeichnung wohl "übermahlt".

    Nachtrag Bei vielen Dosen steht die Bezeichnung auch in den Ecken der Dose. Die werden aber von der Blende jetzt noch überdeckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  5. CleFuh

    CleFuh Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang von Sky HD (KabelBW) - veraltete HVA?

    Habs freigekratzt aber trotzdem nichts entdeckt :(

    Und die Blende würd ich nur ungern abmachen - die werd ich im Leben nicht mehr draufbekommen.

    Nachher schau ich wiegesagt mal nach dem HVA - wenn der veraltet ist muss er ja sowieso gewechselt werden.

    Wie wichtig ist ansonsten die Dose? ARD/ZDF HD bekomm, nur alle Sender ab 610 MHz (nach dieser Auflistung: KabelBW Helpdesk ) fehlen.
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von Sky HD (KabelBW) - veraltete HVA?

    Bei dem geschilderten Problem ist doch eh egal welche Dose installiert ist.
    Entscheidend ist was auf dem Aufkleber des Hausanschlussverstärkers steht über den unterstützten Frequenzbereich.
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kein Empfang von Sky HD (KabelBW) - veraltete HVA?

    Die Hirschman- Abdeckung (Blende) läßt sich fast auf jede 2-Lochdose montieren - ist nur "Schmuckwerk".

    Will man die Bezeichnung sichtbar machen, so muß auch der Rahmen (2-fach?) abgeschraubt werden, denn oft ist die Bezeichnung auf dem äußeren Rand zu erkennen.

    Dem ersten Anschein nach könnte es sich um eine Einzelanschlußdose handeln.

    Treten dann nach einem Wechsel des HAV (wenn dieser gefunden ist) dennoch Probleme auf, dann beginnt die Suche erneut.:)
    Es ist ratsam bei dieser Gelegenheit alle Bauteile unter die Lupe zu nehmen und mögliche Fehlerquellen versuchen auszuschließen. Daher ist u.a. die Dosenbezeichnung (für eventuellen Austausch) wichtig und auch dies:

    ;)

    Der Falke
     
  8. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Kein Empfang von Sky HD (KabelBW) - veraltete HVA?

    Würde die Dose mal richtig sauber machen sonst wirste nie ein sauberes Bild haben.Auch nicht wenn alle anderen Probleme gelöst sind.;)

    Bei den nächsten Malerarbeiten diese dann abkleben.:D
     
  9. CleFuh

    CleFuh Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang von Sky HD (KabelBW) - veraltete HVA?

    Mach ich :)

    Aber hey, mein Vermieter (oder ein Vormieter) muss das so übermalt haben, mich trifft keine Schuld :D
     
  10. CleFuh

    CleFuh Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang von Sky HD (KabelBW) - veraltete HVA?

    So, hab das Teil gefunden, es ist offiziell Uralt :D

    http://img413.imageshack.us/img413/699/11092010027.jpg

    Ausser dem Übergabepunkt (ein kleiner, silberner Kasten, war überklebt deswegen konnte ich nicht sehn was draufstand, sah aber eher neu aus..) war sonst nichts.

    Also ÜP -> Antennenkabel -> HAV -> Antennenkabel in die Wand.

    Hoffe das hilft weiter :)