1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sky AXN, TNT Film, Kinowelt.TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zidane24, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von Sky AXN, TNT Film, Kinowelt.TV

Siehe SKY BDA, Seite 88. Den Menüpunkt "Manuellen Suchelauf durchführen" (o.ä.) müsste es auch bei Deinem Receiver geben. Hier könnte man die Transponderdaten eintragen.

Die für mich spannenderer Frage ist:
    Kommst Du da gut ran oder nicht?

• Wenn Du leicht an die Antenne kommst, würde ich ganz pragmatisch testen, ob leichte Korrekturen (Die kann man wie bereits geschrieben auch vornehmen, ohne die Schrauben zu lösen.) zu besseren Empfangswerten (Helfer an Receiver / TV) führen oder nicht.
    • Falls Du nur schlecht an die Antenne kommst und z.B. erst eine lange Leiter leihen musst, wäre es unklug, den Weg zur Antenne ohne neues LNB anzutreten.

2. whhe

whhe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zidane24,
    ich hatte dich gebeten einen manuelen Suchlauf der betreffenden Frequenz durchzuführen, bislang ohne jeden Kommentar.
    Siehe: Genau, BA Seite 88.
    Auch sonst keine Angaben über den Empfang im HL.

Dann weiß man vielleicht mehr.

3. zidane24

zidane24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  4. zidane24

zidane24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

An die Antenne komme ich gut ran, werde am Donnerstag einige Tests durchführen.

5. zidane24

zidane24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe heute den Unwetterschutz meiner Sat-Schüssel sowie ein paar Äste von einem Baum davor entfernt und gleich danach einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Siehe da 16 neue Sender:D, darunter alle oben aufgeführten (AXN, TNT Film...). Es lag also werder an einer falsch eingestellten Schüssel noch an einem defekten LNB.

Ich möchte mich herzlich für eure Unterstützung und eure Tipps bedanken.:winken:
    Bis bald.

6. zidane24

zidane24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kommando zurück.
    Sender haben nach dem Sendersuchlauf einwandfrei funktioniert.
    Nach einer halben Stunde kamen die ersten Bildstörungen mittlerweile bekomme ich gar kein Bild mehr und das bei allen 16 Sendern die vorher neu hinzugekommen waren:mad:.

Bin endgültig am verzweifeln:(

Wie können solche Änderungen innerhalb 2-3 Stunden auftreten?

7. whhe

whhe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird wohl an einer stärkeren Bewölkung liegen.

Da scheint keine Schlechtwetterreserve vorhanden zu sein.

Entweder sind noch immer irgendwelche Äste im Weg oder die Schüssel ist nicht optimal eingestellt.

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Und nun danach:
    Und was steht in Post#7....
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...empfang-von-sky-axn-tnt-film-kinowelt-tv.html
    Ua: Der dir bereits empfohlene LNB Austausch ist die einfachste und naheliegenste Lösung.

Obwohl du an der Schüssel rumgefummelt hast, missachtest du die Erfahrungen von Ratgebern,
    die wie ich schon ein Dutzend LNBs bei ähnlichen Problemen austauschen "durften".

Na ja - andererseits kann ich deine Verunsicherung gut verstehen....

9. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du auf eine Wunderheilung wartest. Durch was soll sich denn das Empfangsproblem in Luft auflösen :confused:

Von Receiverdefekten mit Verlust der Senderliste abgesehen - wofür es keinen Anhaltspunkt gibt - hilft ein Suchlauf nicht gegen Empfangsprobleme. Ein Suchlauf ist nur nötig, wenn Programme neu hinzugekommen sind oder sich für bereits vorhandene die Empfangsparameter ändern.

Die Ausgaben für einen Technikereinsatz möchtest Du Dir sparen. Gut - das Geld kann man auch anders anlegen. Nur musst Du dann auch etwas dafür tun. Du lieferst ja noch nicht einmal aussagekräftige Empfangswerte:

Ich kenne diesen Receiver nicht. Aber wenn sich diese Werte während eines Standardsuchlaufs nicht ändern, beziehen die sich auf einen sog. Testtransponder. Davon abgesehen, dass schon diese Werte nicht gerade toll sind, kann sowohl ein LNB-Defekt wie auch eine nicht (mehr) optimal justierte Antenne dazu führen, dass die Werte von Transponder zu Transponder sehr stark variieren und für die ausgefallenen Transponder nochmals deutlich schlechter sind.

Vom Entfernen möglicher Hindernisse abgesehen ist neben der Kontrolle der Kabelverbindungen am LNB die der Ausrichtung die einzige Maßnahme, welche Dich nur Zeit, aber kein Geld kostet. Warum unternimmst Du nichts in diese Richtung? Macht diese Passivität angesichts dessen, dass Du die Kosten für einen Sky-Techniker sparen möchtest, Sinn? Wenn ich das richtig sehe, schließt nur ein Ratgeber eine nicht mehr korrekt ausgerichtete Antenne als mögliche Ursache aus.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  10. zidane24

zidane24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kabelverbindungen am LNB und am Reciever wurden mehrfach überprüft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.