1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sendern die auf einem Transponder liegen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schwarzes Schaf, 26. September 2010.

  1. Schwarzes Schaf

    Schwarzes Schaf Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Morgen, ich habe seit gestern abend ein ungewöhnliches Problem.

    Gestern hatte ich Störungen bei den ORF-Programmen und bei ATV, die ich auf das schlechte Wetter geschoben habe. Aber seit heute früh empfange ich die Sender gar nicht mehr (Signalstärke 0). Die Sender liegen scheinbar alle auf einem Transponder, ORF-HD empfange ich nämlich problemlos. An der Karte kann es nicht liegen, auch nicht an den Kabeln, da ich dasselbe Problem bei allen drei Receivern im Haus habe. Ein Rundruf bei Freunden hat aber ergeben, dass ORF und ATV normal senden.

    Bliebe also nur noch der LNB, aber kann der so selektiv ausfallen ?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang von Sendern die auf einem Transponder liegen

    Ja!!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Sendern die auf einem Transponder liegen

    Hier scheint Feuchtigkeit in das LNB eingedrungen zu sein.
    Die typische Beschreibung eines Feuchtigkeitsdefekt.
    Da hilft LNB tauschen. oder auf die Heizung legen und dan bist zum nächsten mal Regen warten
     
  4. Schwarzes Schaf

    Schwarzes Schaf Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von Sendern die auf einem Transponder liegen

    Ich habe heute nachmittag den alten Twin-LNB eingebaut und hatte dann auf einem Receiver wieder alle Programme, während beim zweiten Receiver nur ORF, ATV und ZDF liefen. Dort fiel dann heute abend ORF und ATV wieder aus.

    Naja, auf jeden Fall kaufe ich morgen mal einen neuen LNB
     

Diese Seite empfehlen