1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sendern auf 12545 MHz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von leuki, 29. Oktober 2015.

  1. leuki

    leuki Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich werde mal schauen, ob man das an dem Kathrein Receiver einstellen kann. An die Antenne komme ich gut ran, das ist kein Problem. Grundsätzlich würde ich da auch wieder auf Kathrein setzen oder macht das keinen Sinn?

    Die Receiver sind direkt angeschlossen, also ohne Multischalter. Leider kann ich die Typenbezeichnung des LNBs nicht mehr ablesen, da man durch die Witterung nichts mehr erkennen kann.

    Es gehen vier Kabel zum LNB, diese dann direkt zu den vier Receivern.

    Danke Euch!
     
  2. leuki

    leuki Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So jetzt konnte ich endlich mal am Kathrein Receiver testen. Die Oszillatorfrequenz kann man ändern, jedoch nur in großen Schritten, daher brachte das keine neue Erkenntnis.

    Ich habe mir zwischenzeitlich so geholfen, dass ich auf Kabel1 Schweiz bzw. Österreich ausgewichen bin. Heute gingen diese beiden Sender jedoch auch zeitweise nicht. Dies wiederum könnte heute aber auch mit dem miesen Wetter und den vielen Wolken zusammenhängen.

    Was meint ihr? LNB tauschen?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hast du schon dein Receiver an einen anderen Satanschluss getestet? Familie, Kolegen....
    Wenn der dort einwandfrei funktioniert, dann erst LNB austauschen.;)