1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang von Sat1, ZDF, Pro7, RTL, Viva,...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Picasso, 24. Juli 2004.

  1. Picasso

    Picasso Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    bin Einsteiger im Sat-Business...
    Ich bin gerade umgezogen und zur Miete in eine DHH, wo ich erstmals mit Sat-Anschluß konfrontiert werde. Der Vermieter konnte nicht sagen, um was für ein lnb es sich handelt, also habe ich einfach mal gehofft und mir den digitalen receiver tu-dsf40p von panasonic gekauft.
    Es scheint auch ein digitales lnb an der schüssel zu hängen, da ich zumindest einige sender sehe (insgesamt 144, wobei davon die meisten verschlüsselt oder ausländisch sind). Die einzigen deutschen Sender die ich bekomme sind die ganzen Dritten, ARD und Phoenix.

    Habe ich vielleicht doch kein Digitaltaugliches lnb? Liegen die anderen sender "out of range", oder wie läßt sich das erklären?
    Die "Schnellsuche" bei Astra 19,2° hat auch gar nichts gemeldet, nur die intensive Suchoption...

    Ich steh´ ziemlich ratlos da, weil ich echt nicht weiß wo ich ansetzen soll um das Problem zu lösen... Vielleicht habt Ihr ja hilfreiche Tips für mich...

    Auf dem lnb kann ich übrigens nicht so einfach nachsehen was drauf steht, da es oben auf dem Hausdach montiert ist... Gibt es einen Trick, wie man die Art des lnb herausfinden kann? Oder zumindest ob es analog oder digital ist?