1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ferari345, 18. Juni 2005.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    sehr merkwürdig...
    gabs vielleicht nen starken sturm bei dir??...
    oder steht die schüssel günstig,um dir von jmd nen streich spielen zu lassen?...:D
     
  2. Ferari345

    Ferari345 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    Nein die schüssel steht auf dem dach aber weil ich absoluter laie bin weiß ich nicht wie ich die schüssel einstellen soll
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    wenn du jetzt sender über sirius empfängst,dann ist die schüssel eindeutig verstellt und du mußt sie weiter nach links drehen (hinter der schüssel stehend gesehen),um astra und somit die deutschen sender zu empfangen...
    welche sender empfängst du zur zeit???...
     
  4. Ferari345

    Ferari345 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    ich empfang ja alle astra programme außer die ganz oben benannten nur ich hab mal bei mir vorhin im programmsuchlauf geguckt da hatte der receiver außer bei astra auch bei sirius empfang und ich hab gehört das es millimeter bei digital geht und deswegen hab ich angst das ich die zu weit drehe
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    na wenn du auf astra bist,dann brauchste auch nicht an der schüssel rumdrehen...
    du hast im lnb-menü den sirius eingestellt...dort senden einige sender auf ähnlichen frequenzen...das bedeutet aber nicht,das du sirius tatsächlich empfängst...
    wenn dir pro7-sat1 fehlt,dann stört eventuell ein funktelefon...
    wenn dies nicht der fall ist,dann mach mal nen manuellen transpondersuchlauf...
    12.480 v 27.500...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2005
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    Mit den DECT Telefonen kann es ja nichts zu tun haben, wenn auch der Transponder von Viva und der von MTV nicht geht.
    Werden wohl eher alle schwachen Transponder sein.
    Kann ich bei mir nur nicht testen, weil ich bei 120 cm Schüssel auf Astra nicht mehr wirkliche Unterschiede zwischen schwächeren und stärkeren Transpondern sehen kann :D
    Bahn TV/XXP sollte dann auch nicht funktionieren. Der soll ja einer der schwächsten Astra Transponder sein (12633 H)
    Mit billigen LNB und Erwärmung könnte es auch etwas zu tun haben. Allerdings müsste der Empfang dann nachts wenn der LNB wieder abgekühlt ist wieder besser gehen. Es sei denn der LNB hätte generell eine Macke.

    Wenn man die Schüssel neu ausrichten will, sollte man auf jeden Fall ein Signalstärkeanzeiger haben. Entweder einen Satfinder, oder die Anzeige vom Digisat Receiver sehen können. Mal einfach auf dem Dach drehen und dann runter laufen um zu sehen ob sich was verändert hat, kann man vergessen.

    Gruß Indymal
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    Ich könnte mir vorstellen, dass Ferari345 hier zwei Probleme hat, erstens das DECT-Telefon und zweitens noch die alten Einstellungen für einige Programme.
    Das sollte Ferari345 zuerst mal überprüfen.
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    Was meinst du eigentlich mit "alten" Einstellungen ? Wenn ich Ferari345 richtig verstanden habe, ging es ja bis vor kurzem alles. Und soweit ich weiß hat sich bei Viva/Mtv in letzer Zeit nichts an den Sendeparametern geändert.

    Gruß Indymal
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    Ist das ein Grund, diese Einstellungen nicht zu kontrollieren? Ich mache das auf jeden Fall als erstes, wenn ich zu einem Kunden komme und einige Programme nicht funktionieren. Darüber hinaus kann es sich auch um eine Einkabelanlage handeln.
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    Ich hab nur gefragt welche Einstellungen du genau meinst... Ich habe nicht von Unnötigkeit gesprochen. Mich würde ja nur interessieren welche Einstellungen du meinst, da sich bei MTV und Viva seit Ewigkeiten ansich nix geändert hat.
    Und mit der Einkabelanlage verstehe ich in dem Zusammenhang jetzt auch irgendwie nicht :confused:

    Gruß Indymal