1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ferari345, 18. Juni 2005.

  1. Ferari345

    Ferari345 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    166
    Anzeige
    Hi

    ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Empfang.Ich liste mal die wichtigsten Sender auf die nicht gehen:pro7,Sat1,Kabel1,MTV,Viva,VivaPlus,DSF
    Worin könnte das Problem bestehen und wie kann ich es lösen?
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    Das Problem tritt wohl öfters auf. Hier mal ein paar ähnliche Fälle:
    Beitrag 1/Beitrag 2/Beitrag 3/Beitrag 4

    Ich hatte das Problem zwar selber noch nicht, würde aber einmal auf ein zu schwaches Signal tippen. Schüssel beim letzen Sturm verstellt, Kabel innerlich angebrochen etc.
    Am bekannten DECT Problem dürfte es auf jeden Fall nicht liegen, da dann immerhin MTV und Viva funktionieren müssten.

    Gruß Indymal
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    schüssselausrichtung nicht optimal...
    störende bäume ,sträucher...oder gebäude im weg...
     
  4. Ferari345

    Ferari345 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    danke für die antworten aber an gebäude oder so kann es nicht liegen weil es vor kurzem auch noch ging und die kabel hab ich auch vor kurzem auch erst getauscht ich werde mal die ausrichtung überprüfen.

    mfg
    ferari345
     
  5. Ferari345

    Ferari345 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    Hi

    ich habe vorhin festgestellt das ich den Satelliten Sirius auch empfangen kann.Es sind 52 Sender aber es gehen nicht alle weil die meisten verschlüsselt sind. Ich schätz mal das das an der Ausrichtung liegt auf welcher position liegt den Sirius?
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    sirus? da kann was nicht stimme ;)

    ps: http://www.lyngsat.com/sirius.html <- DA ist sirius 5,0 E

    dreh mal weiter nach rechts auf 19,2 E :winken:
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    Ich kenn zwar deine Anlage nicht, würde aber mal behaupten, daß manche Frequenzen mit denen von Astra identisch sind und der Receiver deswegen Programme findet, die "angeblich" von Sirius stammen.
    Sirius liegt auf 5 Grad Ost, Astra 1 auf 19,2 Ost. Sind also knap 15 Grad Unterschied. Das lässt sich nicht mal kurz durch Randstrahlung mit empfangen.

    Gruß Indymal
     
  8. Ferari345

    Ferari345 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    Hi
    ich hab hier im Forum gelesen das man auch schlechten Empfang bei billigen LNBs hat wenn es wärmer wird könnte mein Problem auch darin bestehen und wenn ja welche LNBs könnt ihr mir empfehlen weil ich mir dann ein neues kaufen wollte.Im Moment benutze ich ein Twin LNB von Medi-Max was 20 Euro gekostet hat oder könnte das LNB kaputt sein

    MFG
    Ferari345
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    du bist einfach nur auf dem falschen sat gelandet...
    dein lnb scheint zu funktionieren...einfach mal weiter nach links drehen,wenn du hinter der schüssel stehst...
     
  10. Ferari345

    Ferari345 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Kein Empfang von Sat1,Pro7 usw

    ja aber ich hatte die schüssel ja nicht verstellt von einem moment auf den anderen ging das auf einmal nicht mehr
     

Diese Seite empfehlen