1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sat1, Pro7 und Co.

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Silentshadow, 30. November 2011.

  1. Silentshadow

    Silentshadow Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

    folgendes Problem:
    Heute meinen tolles Sky Paket in Emfpang genommen, Smartcard aktiviert und geht :D
    Nun habe ich keinen Empfang mehr auf Sendern wie N24, Sat1 usw.
    Es kommt der Hinweis, dass das Kabel einen Schaden haben könnte.
    Stecke ich das Kabel jedoch direkt in den TV gehen die besagten Programme wieder :wüt:

    ZDF, ARD sowie das Sky Programm gehen ohne Probleme.
    Das ist irgendwie kein dauerzustand.

    P.S Bin bei Kabel BW.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7 und Co.

    Blöde frage, aber du hast schon zwei Antennenkabel angeschlossen, also eins von der Dose zum Receiver und ein zweites von Receiver zum TV?

    Darüber hinaus, solltest du Pro7 und Co. auch digital auf dem Sky Receiver sehen können.
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7 und Co.

    wozu braucht man 2 Antennenkabel? Ich habe eins im Antenneneingang und den Receiver über Scart angeschlossen und habe Bild und alle Sender Oo. Wozu noch ein Antennenkabel von Receiver in TV?
     
  4. Silentshadow

    Silentshadow Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7 und Co.

    Kommt mir auch Spanisch vor. Hab leider auch kein passendes Kabel mehr da.

    Ich versteh das PRoblem aber nicht :confused:

    EDIT:
    Hat sich erledigt. Geht seit heute morgen nun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7 und Co.

    Seine Frage war so formuliert, dass er die privaten wie bisher direkt über den TV schauen will und das geht nun einmal nur, wenn auch weiterhin eine Antennenkabel zum TV führt.

    Das es zumindest im Bereich von Kabel BW wenig Sinn macht, da er ja alles über den Receiver schauen kann (mit besserem Bild) ist eine andere Geschichte.

    Bei Unitymedia und KabelDeutschland ist es übrigens sehr sinnvoll. Hier werden die privaten ja verschlüsselt, so das ein zusätzlicher Vertrag notwendig ist, was viel Leute scheuen.
     
  6. Silentshadow

    Silentshadow Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7 und Co.

    Nein nein, wollen tu ich das gar nicht :)
    Nur war ich warscheinlich ein wenig zu ungeduldig, denn seit heute morgen geht es wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen