1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sat1, Pro7, Kabel1!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von McMacamac, 5. November 2005.

  1. McMacamac

    McMacamac Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo! :)

    Seit heute funktioniert endlich mein "Humax iPDR-9800" Digital-Rekorder.
    Hab am Nachmittag mal alle Programme getestet, liefen einwandfrei! Doch jetzt kann ich kein Sat1, Pro7 und Kabel1 mehr empfangen. Die Stärke liegt bei ca. 97%, die Qualität bei den genannten Sendern liegt bei etwa 0%! Alle anderen Programme haben im Moment eine Qualität von 80% aufwärts.
    Woran könnte das liegen? :eek:

    Danke schonmal!!
     
  2. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    357
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7, Kabel1!

    Doppelt abgeschirmtes Kabel von Antenne zu Hamax brachte bei mir die Lösung. MFG.
     
  3. McMacamac

    McMacamac Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7, Kabel1!

    Danke für deine Antwort.

    War gerade schön Fernsehen schauen, klack is das Ding aus.
    Ich schätze mal der Rekorder ist ganz im Eimer, geht gar nix mehr, keine Displayanzeige, nix. Ich schick das Ding wieder zurück. Da funktioniert ja mein alter Premiere-Rekorder ("D-Box") ohne Probleme.

    Technik die begeistert! :rolleyes:
     
  4. McMacamac

    McMacamac Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7, Kabel1!

    Der Rekorder war wohl "nur" abgestürzt.
    Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn Sat1, Pro7 usw. nicht funktioniert, den Rekorder mit der Fernbedienung ausschalten, gleich wieder einschalten, dann sollte es gehen. Bei mir gings zumindest schon 2-3 mal.
    Trotzdem scheint das Teil heute schonwieder abgestürzt zu sein, musste ein paar Minuten ganz ausschalten, erst dann gings wieder, man man.. :rolleyes:
     
  5. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7, Kabel1!

    hast du vielleicht gerade dann mit deinem DECT Telefon telefoniert?
     
  6. McMacamac

    McMacamac Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7, Kabel1!

    Weiß jetzt nicht mehr genau, glaube aber nicht.

    Die Programme (Sat1, Pro7 usw.) sind vorhin wieder nicht empfangbar gewesen. Zum Glück war zu dem Zeitpunkt unser Techniker im Haus. Der hat einen besseren LNB (oder wie nennt man das?) an die Sat-Antenne angeschlossen, dann kam auch gleich das Bild, ohne das ich was gemacht habe. :) Jetzt hoffe ich nur, dass der Rekorder auch nicht mehr abstürzt.
     

Diese Seite empfehlen