1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sat1, Pro7, Kabel über Kabel Deutschland NDS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von basedee, 30. März 2011.

  1. basedee

    basedee Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Kabel Deutschland-Kunde (Niedersachsen). Soweit kann ich alle Sender über den Techno Technik Görler TT-micro X832 HDTV digitaler Kabelreciever empfangen.
    Sat1, Kabel 1, Pro7 und n-24 fehlen aber! Woran kann das liegen?
    Die Kabel-Technik-Hotline sprach von einem S24-Problem. Was bedeutet das?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. heydy

    heydy Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7, Kabel über Kabel Deutschland NDS

    h i

    kann es sein das du noch nict freigeschaltet bist?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7, Kabel über Kabel Deutschland NDS

    Nicht empfangen und nicht freigeschaltet sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.
    Das du diese Frequenz (330MHz) offenbar nicht empfängst.
    Ein Grund dafür fällt mir dazu aber nicht ein.
     
  4. basedee

    basedee Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7, Kabel über Kabel Deutschland NDS

    doch, freigeschaltet bin ich.
    alle Sender werden gefunden, nur die, die auf S24 (330 MHz) liegen werden vom Receiver nicht gefunden.
    Ursachen gibt es da bestimmt viele, oder?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7, Kabel über Kabel Deutschland NDS

    Von einem S24-Problem hab ich auch nich nie gehört. S2/S3-Problem kenn ich. Am HAV kanns auch nicht liegen, 330 MHz fast in der Mitte des im Kabel genutzten Frequenzbandes liegen. Da müsste der HAV schon einen Schuss haben, wenn ausgerechnet S24 nicht durchgelassen wird. Sorry, da bin ich auch mal ratlos. Vielleicht hilft ja ein manueller Suchlauf auf der Frequenz 330 MHz. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  6. basedee

    basedee Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7, Kabel über Kabel Deutschland NDS

    Leider hat der mauelle Suchlauf auch nichts gebracht.
    Wer weiß, vielleicht liegt es wirklich mal an Kabel Deutschland und nicht an deren Kunden und verwendeter Hardware :)

    Erstmal vielen Dank an alle, die geantwortet haben :)
     

Diese Seite empfehlen