1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cortison, 14. Juli 2005.

  1. cortison

    cortison Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich habe schon einige Beitrage zu meinem obigen durchgelesen, aber keine Antwort gefunden, dir mir weiterhilft. Deshalb richtige ich meine Frage jetzt direkt an das Forum.

    Aktuelle Situation:
    Ich wohne in einem Mehrfamilienanlage (3 Häuser, 24 Whg).
    Auf dem Dach ist laut Hausverwaltung eine analoge Anlage - Astra 19,2.
    Mit dem analogen Receiver hab ich ca. 45 Programme bekommen, allerdings war der Empfang von Pro 7 nicht ganz sauber. Letzte Woche hab ich mir einen Digi Receiver (von Globe Digital 400 S) gekauft und ich empfange jetzt bedeutend mehr Sender ca. 240 - natürlich digitale Programme ;-), nur Sat1, Pro 7, ZDF, Kab1, N24, DSF und Eurosport haben kein Signal.

    Ich habe kein DECT Telefon, sondern ein schnurloses ISDN Telefon, das aber nicht stört- habe ich getestet.

    Nun meine Frage:
    Was muss die Hausverwaltung an der Anlage ändern, dass ich die restlichen Sender auch fehlerfrei empfangen kann und die Nachbarn mit analogen Receivern auch ungestört weiterschauen können?

    Vielen Dank im Voraus !!

    Petra
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    43 um genau zu sein.

    Natürlich nicht. Die anlage muß digitaltauglich sein wenn du mit einem digitalen Receiver alle Sender empfangen willst. Digitaltauglich heist nichts weiter als das die Schüssel mehr Frequenzen zur verfügung stellt (halt die auf denen die meisten digitalen Programme liegen).

    Die analoge Anlage muß zur digitalen modernisiert werden.

    Die komplette Anlage digitaltauglich zu machen dürfte bei der Anzahl der Parteien aber sehr teuer sein. Viel Glück dabei.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    Ein schurloses ISDN-Telefon ist auch ein DECT. ;)

    Da nur der P7S1-Transponder betroffen zu sein scheint würde ich auf Nachbars Telefon tippen.

    Wie sieht die Störung auf ProSieben aus? Überhaupt kein Signal, Sender nicht gefunden, oder Bild zerhackt?
     
  4. cortison

    cortison Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    AW: kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    Also die meiste Zeit steht "kein Videosignal" auf dem Bildschirm.
    Ab und zu flackert das Bild kurz auf und man hört auch so ein fürchterliches "Kratzen"

    Naja, die Kosten kann die Hausverwaltung ja auf die 24 Parteien umlegen.
    Sind ja auch viele bereit, was zu zahlen.

    Den Al Jasera Sender bekomme ich auch rein oder die digitalen Zusatzsender von ARD. Also empfange ich ja digitale Programme nur nihct alle :-(
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    DECT!

    Mal bei den Nachbarn nach einem Telefon fragen.

    Die Anlage scheint auch schon digitalfähig zu sein. Ausbau sicher nicht nötig.
     
  6. cortison

    cortison Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    AW: kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    und was mach ich, wenn es tatsächlich am Telefon des Nachbarn liegt??
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    Dann wird's problematisch.

    Receiver-Kabel prüfen, SAT-Dose überprüfen, Hauskabel überprüfen. Die DECT-Störung gelangt durch ein schlecht geschirmtes Kabel oder hauptsächlich schlechte Anschlussdosen ins Sat-Kabel. Und die Störquelle könnte bei jedem Nachbarn sein. Sogar am Verteiler (Multischalter) unterm Dach (?). Da soll sich mal die Hausverwaltung drum kümmern, denn die Anlage selbst ist ja digitalfähig gebaut worden.
     
  8. cortison

    cortison Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    AW: kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    hmmm


    tja, wo fange ich da an zu suchen oder wie überprüft man das??
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    Hallo,

    bekommst Du auch Viva, MTV, Eins Extra, Eins Plus und Eins Festival?

    digiface
     
  10. cortison

    cortison Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    AW: kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    ja, die empfange ich fehlerfrei :)
     

Diese Seite empfehlen