1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sat1 Pro7 etc...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robinson70, 19. Februar 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von Sat1 Pro7 etc...

    Da ich Dir keinen Tipp geben will erzähle ich Dir eine Geschichte.
    So, Receiver angeschlossen das selbe Problem SAT 1 PRO 7 Transponder kein Signal obwohl alles in Ordnung war.
    Hm, was nun. DECT Problem. Kabel Stecker alles neu verschraubt, immer noch.
    Telefon kann es nicht sein, weil keines vorhanden.
    Was nun? Nachbarn gibt es keine, da das Haus allein auf weiter Flur steht.
    Also kann die Störquelle nur im eigenen Haus sein.
    Also ein Technisches Gerät nach dem anderen auserbetrieb gesetzt bis die Störung weg war.
    Dreimal darfst Du raten welches Technische Gerät es war .
    Richtig geraten, der in der Nähe des TV und Receivers stehende PC.
    PC ausgeschaltet alles in Ordnung.
    So nun ist die Geschichte aus.
    Mach was daraus.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  2. Robinson70

    Robinson70 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sat1 Pro7 etc...

    Hast du anch dem du alle technischen Geräte beseitigt hast nochmal einen kompletten neuen Sendersuchlauf gemacht ?
     
  3. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Kein Empfang von Sat1 Pro7 etc...


    Mach es doch einfach mal. Schaden kann es nicht.
     
  4. UON

    UON Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von Sat1 Pro7 etc...

    Beim DSF hab ich das selbe Problem.SAT 1, Pro 7 etc. kann ich ja über die Schweier gucken, aber DSF geht garnicht. Bild bleibt schwarz nur ab und an, erscheinen Bauklötze. Kabel auch ohne Dose und Telefon im anderen Raum, mit meinem uralt Analog Receiver geht das DSF, was kann man denn noch machen ? Suchlauf bringt auch keine Besserung
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Empfang von Sat1 Pro7 etc...

    das telefon kann bis zu 300 m im freien stören und wenn du schreibst es steht im anderen raum, dann kannst du dem problem so nicht begegnen. hier sind tausende von ratschlägen schon geschrieben worden und es muss nicht immer alles neu getippt werden. bitte benutze die forensuche zu DECT problem und du wirst fündig.
     
  6. UON

    UON Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von Sat1 Pro7 etc...

    Achja, nur da gibt es nirgend eine Lösung. Selbst wenn ich das Telefon vom Stromnetz und Kabel nehme hab ich keinen Empfang und wir sind ein Alleinstehendes Haus auf dem Land, also nix mit Nachbarn etc. Außerdem hab ich nichtmal ein DECT Telefon sondern nur ein normales Funktelefon. Die anderen Sender die genannt wurden bekomme ich ja auch DMAX etc. die auf dieser Frequenz senden sollen.
    Und übrigens, hab ich kein neues Thema geöffnet sondern einen vorhanden Thread gewählt, oder ist das jetzt auch schon verboten das man Fragen stellt? Dann meldet das Forum doch ab, ist bestimmt alles schonmal irgendwo da gewesen
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Empfang von Sat1 Pro7 etc...

    ja ist es denn jetzt schon verboten dich auf die suchfunktion hinzuweisen. hier helfen alle gerne und freiwillig und im rahmen ihrer möglichkeiten meistens auch so schnell es geht. ich denke mal, wenn du nicht in der lage bist die suchfunktion dafür zu nutzen, dann wird es auch mit der behebung deines problemes sicherlich nichts werden.
    WO steht, dass DMAX auf der gleichen frequenz wie die DECT wackelkanditaten sendet ???
    wenn bei dir auch nach dem völligen entfernen des telefones ( woher weisst du, dass dein funktelefon kein DECT telefon ist ) also nach stromlos machen der basis und des handapparates kein SAT 1 und DSF geht und du auschliessen kannst, dass es in einer geschätzten entfernung von etwa 300 m um deinen standort kein anderes DECT telefon ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. dann hast du ein anderes problem.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang von Sat1 Pro7 etc...

    und was ist ein normales "FUNKTELEFON"? - EIN DECT-TELEFON!:D

    also erst mitdenken und dann........:winken: