1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sat 1, Super RTL etc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von little_angel, 13. Januar 2008.

  1. little_angel

    little_angel Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von Sat 1, Super RTL etc

    Hab ja keine Zimmerantenne...
    Was mich wundert ist, wie die Nachbarn das dann empfangen können, wenn die Hausantrenne bei mir nix zeigt...
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang von Sat 1, Super RTL etc

    Aber der CT Dipol (siehe weiter oben Selbstbauanleitung) von Simpelsat wäre in dem Fall eine Zimmerantenne. Die kann funktionieren, klar, aber ich schätze nicht unter diesen Umständen. Einfach ausprobieren. Versuch macht kluch

    Na wenn deine Nachbarn über die gleiche Antennenanlage die besagten Sender empfangen können über DVB-T stimmt ja was an deiner Wohnungsinstallation nicht. Funzen denn die Kanäle auf deinem Receiver an den Anschlüssen deiner Nachbarn? Vielleicht einfach mal testen. Oder einen Receiver von deinen Nachbarn mal an deinem Anschluss testen...

    In dem Fall muss ein Techniker mit Messgerät in deiner Wohnung gewesen sein, um auch zu dokumentieren, dass dies uneingeschränkt an deiner Antennendose in deiner Wohnung auch möglich ist. Das heisst es muss ein entsprechender Pegel in dBµV anliegen und dieses Signal muss über eine entsprechende Güte verfügen.

    Ist denn die 5V Antennenspeisung für aktiven Antennen mit eingebauten Verstärker an deinem Receiver hoffentlich abgeschaltet?