1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von RTL2, Vox...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von n0s, 8. Januar 2016.

  1. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die Privatsender sind auf S 02 114.000 zu Finden im Raum Freiburg Unitymedia Helpdesk extern
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber auch dann sind da Pro7 usw. mit drauf. ;)
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hab mir auch mal die Mühe gemacht und nach der Sendertabelle für Freiburg gesucht.
    Den Post von k.faber1, der ist mir leider irgendwie untergegangen.

    Kabelbelegung bei Unitymedia in Baden-Württemberg :: MBO Senderlisten

    Und da ist ein Teil der erwähnten Sender auf 114 Mhz, DMAX ist aber in beiden Fällen, also 442 oder 114 Mhz, auf einer anderen Frequenz.
    Für die manuelle Suche stehen die entsprechenden Angaben in der Tabelle drin.

    @n0s: Im Menü der iHD Fox werden dir über: MENÜ ➜ EINSTELLUNGEN ➜ SYSTEMEINSTELLUNGEN
    auch ein paar Infos zum Empfang gegeben, also auch die Frequenz des Sender welchen du gerade eingestellt hast.

    Hoffe die Infos helfen dir ein wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  4. n0s

    n0s Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo, danke für Eure Hilfe!

    Hab noch mal bei der Hausverwaltung angerufen, diesmal hat mir jemand meine Fragen beantwortet, der mehr Ahnung hat.

    Auf dem Dach ist eine Satellitenanlage aufgestellt, jedoch wird das Signal gewandelt und in das Kabel Netz eingespeist. Das heißt ich bin richtig mit meinem Kabel Receiver, jedoch bleibt immer noch das Problem, dass die Sender fehlen.

    Liegt es evtl. an der Dose, dass dort irgendwie bestimmte Frequenzen gedämpft oder unterdrückt werden?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich würde auch QAM 64 zusätzlich zu QAM 256 zur Suche verwenden, da bei der Kopfstation ja möglicherweise auch ältere Umsetzer in Verwendung sind.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Frage wäre dann ob die Sender überhaupt eingespeist werden!
     
  7. n0s

    n0s Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Eine Idee welche Start und Endfrequenz mit welcher Schrittweite ich absuchen soll?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Von 113Mhz - 850 Mhz mit Schrittweite 1, dauert zwar am längsten, ist aber dann 100%ig vollständig, wenn das Signal ausreichend stark ankommt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja so viele zwischen Schritte braucht man nicht. Der Raster ist normal immer 8Mhz. Nur die Frequenzen 113Mhz -145Mhz können um 1 Mhz verschoben sein. Die kann man dann auch per Manuellen Suchlauf absuchen.

    Oder man holt sich eine Senderliste /Frequenzliste bei dem der die Anlage aufgebaut hat.
    Kleine Umsetzer Anlagen sind aber eher selten voll ausgebaut. Da kann man froh sein wenn dort überhaupt alle ÖR und Privaten Sender drin sind (geschweige denn Sky Sender)
     
  10. n0s

    n0s Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hab ich gemacht, das Gute ist, dass er Sender gefunden hat, anstatt zu melden, dass die Suche fehlgeschlagen sei.

    Leider aber fehlen die Sender immer noch...ich probier mal den Frequenzbereich mit allen verfügbaren QA-Modulationen aus