1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von RTL, Sat1, Pro7 etc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von the-driver, 15. September 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von RTL, Sat1, Pro7 etc

    Da muss du schon in Bedienungsanleitung nachschauen.Kenne dein TV leider nicht.
     
  2. the-driver

    the-driver Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von RTL, Sat1, Pro7 etc

    ok, hab jetzt mal ne neuinitialisierung gemacht und den suchlauf
    nochmal durchlaufen lassen. die sender sind jetzt an anderen stellen
    als davor - aber leider rtl, pro7 und co noch immer nicht dabei...
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang von RTL, Sat1, Pro7 etc

    Ferndiagnosen sind generell nicht einfach. Selbst wenn es sich um eine eigene Satanlge eines Users handelt.

    Da Du aber als Mieter dazu keinen Zugang hast, fällt mir nur noch ein, dass Du mal die Dose umgehst und den Sony direkt mit dem ankommenden Kabel verbindest.

    Du nanntest einen niedrigen SIG Pegel. Der ist zwar bei den Receivern nicht wirklich relevant. 50dBµV sollten es aber sein und das kann nur mit einem Profimessgerät ermittelt werden.

    Bringt das nix und wäre ich an Deiner Stelle, würde ich den Vermieter bitten auf eigene Kosten ein anderes LNB zu testen. Hast doch schließlich keinen Billigschrott gekauft und eigentlich Anspruch auf den Empfang aller Kanäle.

    Dass Dein Sony eine Macke hat, ist nicht wahrscheinlich.

    Ungeklärt ist bisher, ob nicht eine Einkabelanlage bei Dir werkelt.
    Wie so oft in älteren Häusern.
     
  4. the-driver

    the-driver Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von RTL, Sat1, Pro7 etc

    naja, dass n forum die allerweltswaffe gegen alle probleme is hab ich nicht erwartet.
    bin ja selbst admin in einem und weiß ganz gut wie schwers is bei diversen problemen
    zu helfen ohne selbst was in der hand zu haben :)

    mit meinem vermieter red ich mal. an ner einkabelanlage (?) glaub ich nicht dases liegt,
    da des has erst 10 jahre is, also realativ neu (würd ich jetzt mal behaupten). ansonsten
    such ich mir doch mal nen techniker in meiner nähe. wird sich doch einer finden, nürnberg
    is ja groß genug :)

    dank euch trotzdem...
     
  5. Tribbiani

    Tribbiani Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von RTL, Sat1, Pro7 etc

    Hey, hab das gleiche problem! Bin absoluter Laie!
    Kann das daran liegen, dass evtl noch kein Digital LNB angeschlossen ist???
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Empfang von RTL, Sat1, Pro7 etc

    Wenn du eine Antwort erwartest,beschreibe zuerst deine Satanlage.Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein.