1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von RTL (Kanal 66) (Nürnberg Randgebiet)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von flipmo, 7. Juni 2005.

1. flipmo

flipmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von RTL (Kanal 66) (Nürnberg Randgebiet)

Danke für den super Lösungsvorschlag.

Ich werd mir jetzt mal einen neuen Verstärker kaufen und dann mal weiter sehen.
    Das Antennenkabel ist übrigens neu und 2 fach geschirmt.

Was ist an den Antennen für die hohen Frequenzen anders? Sind die teuerer?

Von wegen, Ansbach liegt noch lange nicht in BW.:winken:

MFG Chrissi

2. Silverbird

Silverbird Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.

Die Preise bewegen sich auch noch im normalen Bereich. Allerdings kann man aufgrund der kleinen Bauweise mehrere Elemente in einer noch installierbare Variante unterbringen. Was mehr Antennegewinn und somit einen Ausgleich an die hohe Reichweitendämpfung schafft.

Doppelt abgeschirmtes Kabel ist auch OK.
    ----------------------------------------------

Sei froh, fast in B.Württenberg zu sein :D Du wirst es, sollte man B.Württenberg auf Sendung geht. Du bastelst eine Antenne zusätzlich in Richtung Stuttgart. Und kannst ggf. was sehen.

Wir hier in Nürnberg wohl kaum.

3. Bugi

Bugi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Möglicherweise reicht der Tausch des Verstärkers ja schon aus. Die Antenne befindet sich ja auf dem Dach (oder?)
    Das kannst Du mit dem Test mit der Zimmerantenne unter dem Dach schlecht vergleichen.

4. farawya

farawya Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

> Somit würde ich für Kanal 59 - 66 expliziet eine Dachantenne vertikal nach Nürnberg ausrichten

Ich habe schon nach einer besonders kompakten Antenne nur für den hohe UHF-Bereich gesucht, aber keine gefunden; zumeist 21-69 ? Beispiele? Danke!

5. Silverbird

Silverbird Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich verwende ne Fesa von Hirschmann (20 Jahre alt) - und obwohl die offiziell nur bis K60 geht, wird K66 auch noch recht gut empfangen. Problematischer sind die Einspeiseweichen und Verstärker. Die gehen halt nur bis k60.
    Ich bräuchte ne Einspeiseweiche, die K66 tauglich ist ...noch nix gefunden.

7. Silverbird

Silverbird Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ich auch nicht :mad: Gesetzte Links in Suchmaschienen beruhen nur auf Meta - Tags auf Webseiten.

Dann eben anders. Ganz unten auf dieser Seite -- > http://www.dvbtechnik.de/vhf-antennen.htm

gibt es ein Kontaktformular. Einfach die gewünschte Frage eintippen und absenden.

--------------------------------------------------

Ist aber verständlich. Hausverteileranlagen werden durchaus auch Profis überfordern können. In Zeiten von privaten Sat - Anlagen und Single - Haushalten, gibt es ja die uralten terrestischen Monsterantennen nicht mehr.

Und somit auch nicht mehr diverse Verteiler, Verstärker und Filter. Das ist eine Technik längst vergangener analoger s/w Fernsehgeräte. Deren Anwender noch beim Einzug in eine Mietwohnung das Gerempel auf dem Dach selber zahlen mußten. Und beim Auszug wieder mitnehmen durften.