1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Pro7Sat1 Media AG - Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Klamsi, 25. Dezember 2007.

  1. b.anane

    b.anane Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von Pro7Sat1 Media AG - Sendern

    niemand eine Idee?

    Ich habe jetzt auch die Schüssel in alle Richtungen neu ausgerichtet aber ohne Erfolg.
    Signalstärke (vorher 60-70%) ist nur schlechter geworden, an der Signalqualität (ca 14%) hat sich nichts verändert.
    Komisch ist, dass es nur diese Sender betrifft.
    Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass das evtl an einem Quad-LNB liegen kann.
    Auf meinem LNB steht:
    AK54-XT2
    10.7 - 12.75 Ghz
    Universal Quad LNBF
    40mm 0.6 dB
    ...dennoch müsste das lt. Internetrecherche ein Quattro-LNB sein - es ist zudem ein 5/4 Multischalter angeschlossen.

    Auf einem anderen Fernseher läufts noch analog und entspr. Sender laufen da ohne Probleme.Ich weiß echt net, was ich noch machen könnte. :(
    Wäre super wenn jem dazu was schreiben könnte.
    Danke schon mal vorab.

    Chris
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Empfang von Pro7Sat1 Media AG - Sendern

    beim googeln finde ich die aussage Universal Quattro-Switch. diese art von LNB ( auch QUAD genannt ) funktionieren nur an wenigen MS. so wie ich das sehe, musst du einen Quattro universal LNB kaufen und installieren
     
  3. b.anane

    b.anane Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Pro7Sat1 Media AG - Sendern

    Nun ja...bis jetzt hat das auch prima funktioniert.
    Wieso soll das jetzt bei Anschluss eines Digital-Receivers nicht mehr funktionieren? Ich würde da gern möglichst sicher gehen, bevor ich direkt ein neues LNB kaufe, wo ich ja auch nicht weiß, ob es nicht auch mit dem Multischalter oder dem Kabel zusammenhängt :confused:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Pro7Sat1 Media AG - Sendern

    Das wahrscheinlich das LNB defekt ist. Feuchtigkeit.
    Ein Kabelbruch könnte auch sein.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Empfang von Pro7Sat1 Media AG - Sendern

    es funktioniert nicht mit einem QUAD !!! du schaltest so nicht ins HIGHBAND.

    kannst du prüfen in dem du den sender BIBEL TV versuchst zu empfangen.
    die analogen programme sind im LOW band und das funktioniert und BIBEL TV ist auch im LOW band

    aber was rege ich mich künstlich auf. da du es ja besser weisst oder ich mich irre, werde ich mich mal ausklinken
     
  6. b.anane

    b.anane Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Pro7Sat1 Media AG - Sendern

    Das ist doch eine Antwort. Danke!
    Wenn ich es besser wüsste, hätte ich mir die Zeit gespart hier mein Problem zu posten. Ich weiß auch nicht, warum du dich aufregst.
    Was ist daran falsch? Wollte doch nur eine mögliche Erklärung für mein Problem.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Empfang von Pro7Sat1 Media AG - Sendern

    das war doch wohl eine antwort auf dein problem
    bevor ich mich aufrege, muss was anderes passieren

    die erklärung hast du bekommen und dann kommt so eine antwort
    hier war der hinweis, auf den du folgendes antwortest
    aber du hast schon recht. was geht es mich an, ob bei dir alles funktioniert.
    bitte sei so nett und entschuldige meinen blödsinn.
     
  8. b.anane

    b.anane Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Pro7Sat1 Media AG - Sendern

    Die "Erklärung" war, dass nur wenige QUAD an MS funktionieren.
    Okay, da dies bei uns mehrere Jahre ohne Proleme geklappt hat, ist es ja wohl berechtigt zu fragen, warum das jetzt auf einmal nicht mehr korrekt funktionieren sollte? Hätte ich gewusst, dass diese "QUAD-Probleme" bei High Band" also gerade bei dem digitalen Empfang auftreten, hätte ich auch nicht weiter nachgefragt.;)
    Ich hab keine Ahnung wieso man sich deswegen angegriffen fühlen sollte.
    Egal, das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.

    Vll kann mir ja noch jem sagen, welche Quattro-LNB in Frage kommenl - in Zusammenhang mit der Schüssel (Zehnder 85cm) u MS (MS541, 5/4, Zehnder) - bzw muss ich auf etwas achten?
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Empfang von Pro7Sat1 Media AG - Sendern

    wieso hat es bei euch jahrelang geklappt und nun schreibst du, dass du dir einen digital reciever neu gekauft hast. also hast du doch jahrelang analog geschaut und nicht digital. dein problem ist, dass deine digitalen reciever nicht ins HIGHband schalten können ( wo die digitalen sender auf ASTRA liegen, weil die kombination QUAD und MS mit den allermeisten MS nicht funktioniert.
    also ist deine aussage
    nicht zutreffend.
    und nun bin ich wirklich raus aus der sache.