1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bene_225, 19. Oktober 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

    D.h. du konntest Pro7 sehen, d.h. du hast das Bild inkl. Pro 7 Senderloge gesehen? Weil, das der Sender in der vorinstallierten Senderliste ist hat nix zu sagen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  2. bene_225

    bene_225 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

    ja deswegen ja.
    ich hab mittags bis abends normal alle Programme geschaut, nur beim Senderwechsel war das Programm weg und wenn man TV aus undwieder angemacht hat war der Sender wieder da.
    Dann habich mir nen AlphaCrypt Modul mit HD+ Karte gekauft, eingelegt und installiert, aber keine HD Sender gefunden. Danach hab ich nen Suchlauf gemacht und seitdem sind alle weg, auch wenn ich die Karte wieder entferne udn neu suche.
    RTL und VOX HD sind aber immer da...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

    Es könnte ein Unversal sein.
    Aber Die Schüssel ist zu klein und eventuell ungenau ausgerichtet.
    Ich würde die Schüssel gegen eine größere austauschen und genau ein messen lassen.
    Dazu ein vernünftiges LNB verwenden.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

    Dann wirds vermutlich nen Universal LNB sein und nur der TV hat Probleme. Oder es hängt irgendwo im Kabelweg noch ein alter Multischalter.

    Die HD+ Karte funktioniert nicht mit nem AlphaCrypt Modul.

    Die geht offiziell nur mit dem HD+ CI+ Modul in einem TV mit CI+ Schacht. Oder mit Hackermodulen wie dem Unicam.

    cu
    usul
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

    Das hast du ganz sicher nicht. Mit dem Alphacrypt geht kein HD+.

    Meiner Meinung nach ist die 40 cm Schüssel für Mehrteilnehmer Betrieb zu klein. Für Analog sicher noch ausreichend für HDTV aber reicht es nicht, und dann noch an Zwei Teilnehmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

    So wie das aussieht ist einfach das Twin LNB im Eimer, wenn sich zwei angeschlossene Empfangsgeräte gegenseitig beeinflussen.