1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bene_225, 19. Oktober 2010.

  1. bene_225

    bene_225 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ichbin letzte Woche in eine neue Wohnung gezogen in der schon die Sat Anlage vollständig installiert war.
    Im Wohnzimmer hab ich meinen LCD TV mit integriertem DVB-irgendwas Tuner über ein Koaxkabel angeschlossen. Im Schlafzimmer steht mein alter Reciever und ein altes TV.
    Das Problem ist, im Wohnzimmer empfang ich zwar Programme, wie ZDF (HD) ARD (HD) und auch VOX und RTL (HD), aber es fehlen viele andere Sender, vor allem Pro7 (HD), Sat1 (HD). Das, was ich nicht verstehe ist, dass der alte Reciever alle diese Programme ohne Probleme wiedergibt und mein neues TV findet diese Sender nicht...
    Mein LCD TV findet gelegentlich mal Pro 7 etc. kann dann aber kein Bild anzeigen. Was mich auch verwundert, bei meinem LCD TV hab ich eine Signalstärke von 60% und beim Reciever wird nur 40% angezeigt.
    Das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass der LCD TV weiter von der Schüssel entfernt ist.
    Es handelt sich um ein Dual LNB, Firma und Marke weiß ich allerdings nicht.

    Wäre super, wenn mir einer sagen könnte warum ich auf dem einen TV alles empfangen kann, aber auf dem neuen LCD TV nicht.

    Vielen Dank
    Grüße
    Bene
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

    Und was soll das sein?
    Ein Twin oder was?
     
  3. bene_225

    bene_225 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

    ja schätze schon, kommen zumindest 2 kabel raus
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

    Wieviele Sat Anschlüsse sind vorhanden? Nur die beiden?

    cu
    usul
     
  5. bene_225

    bene_225 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

    ja genau, einer im Schlafzimmer, relativ nah, der läuft mitdem alten Reciever und der zweite gut 5m weiter weg, der ist im WOhnzimmer am LCD TV, was so probleme macht.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

    Vermutlich ist das noch kein Universal Twin-LNB (umgangsprachlich "digitaltaugliches LNB").

    Ich nehme an der alte Receiver (der der geht) ist ein analoger Receiver?

    cu
    usul
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

    Also wie groß ist die Schüssel?
    Eventuell ungenau ausgerichtet.
    Den die Werte sind nicht sehr berauschend.
     
  8. bene_225

    bene_225 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

    also der Reciever ist analog.
    die Schüssel hat einen Durchmesser von 40 cm.
    Kann es evtl auch damit zusammenhängen, dass ich gestern erst das LCD TV installiert hab und da hatte ich auch Pro7 etc und seit ich den analogen Reciever installiert habe funktioniert es eigentlich nicht mehr
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

    Also das der analoge SAT1 und Co empfängt, bedeutet nicht, dasd der digitale dieses auch tun muss.
    es werden ganz andere Frequenzen benutzt.
    Analog und HDTV benutzen das Low Band. Standard SD das High Band.
    Die Anlage sollte schon mit einem Universal LNB ausgestattet werden.
    Sonst wird das nix.
    Das nach dem installieren des einen Receiver, das andere im Empfang verschlechtert, lässt auf ein mangelhaftes LNB schießen.
    Wen die Schüssel keine Technisat Digidish ist, ist die Schüssel eh etwas zu klein geraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  10. bene_225

    bene_225 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Pro7HD, Sat1HD und Kabel1HD

    Ok, damit ich das mal versteh (hab davon echt keine Ahnung)

    ich brauch quasi einen Universal LNB damit ich Low Band und High Band empfange.
    Low Band für HDTV und High Band für die restlichen Kanäle.
    Dann versteh ich aber nicht, warum ich erst alle Sender auch auf dem LCD TV schauen konnte, jetzt nach einem erneuten Suchdurchlauf wird nix mehr gefunden.

    Dann werd ich mir mal anschauen, was für ein LNB da hängt und zur not austauschen.
    Danke für die schnelle Hilfe
     

Diese Seite empfehlen