1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FaFaFarin, 17. Dezember 2007.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    Vielleicht fehlt auch einfach der Transponder 199 in der Transponderliste Deines Receivers? Kannst Du da manuell suchen? Dann versuch doch mal 12721500 kHz, Horizontale Polarisation, Symbolrate 22000 kbaud, DVB-S2 Autodemodulation und DVB-S2 AutoFEC einzustellen...
     
  2. FaFaFarin

    FaFaFarin Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    bei orf sagt er mir
    dieser sender ist nicht zu entschlüsseln empfang ist aber da)

    wenn ich die frequenz manuell absuche hab ich 65% empfang
    aber 0% signalquallität;(
    somit auch keine sender gefunden
     
  3. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    Sind die P7S1-HD-Kanäle erst seit dem LNB-Wechsel weg? Wenn ja, dann ist (neben der Möglichkeit, dass die Delle in der Schüssel Probleme macht) entweder der neue LNB nicht das Wahre oder er hat andere LO-Frequenzen.

    Falls du den alten LNB noch hast: Vergleiche mal die LO-Frequenzen des neuen und des alten LNB - die sollten i.d.R. drauf stehen und etwas in der Art von 9,75 oder 10,0 und 10,6 GHz betragen. Bei Universal-LNBs handelt es sich immer um zwei LO-Frequenzen (für High- und Lowband). Sind die LO-Frequenzen bei beiden LNB gleich?

    Alternative: Prüfe mal stichprobenweise bei einigen Sendern aus dem Highband und bei einigen Sendern aus dem Lowband (die Grenze liegt bei 11700 MHz), welche Frequenzen der Receiver anzeigt. Zeigt er die an, die in der Senderliste stehen oder weichen die angezeigten Werte deutlich ab?
     
  4. FaFaFarin

    FaFaFarin Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    direkt nach dem einbau des neuen lnbs hatte ich bild und zwar knapp 2 wochen ,seit dem sind die sender wieder nicht zu empfangen bzw. ich finde sie bei einem scan garnet mehr weil ich sie gelöscht habe um sie neu zu suchen(dachte evtl. sind die falsch gespeichert)
    hmm dnan bleibt mir wohl nicht übrig als wieder nen radio +fehrnsehtechnicker kommen zu lassen;(

    danke für die hilfe
     
  5. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    Du könntest auch erst noch meine Frage beantworten. Zumindest die "Alternative" kannst du mal prüfen - ich hab dir sogar die Senderliste verlinkt.

     
  6. FaFaFarin

    FaFaFarin Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    hab ich getestet
    empfange hohe las auch tiefe frequenzen,
    einig alle sender von tp 119 fehlen

    bzw. ob die daten abweichen weis ich nicht da ich rigendwie keine funktion finde welche die ampfangsfrequenz der sender anzeigt

    ist der philips dsr 9004
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  7. FaFaFarin

    FaFaFarin Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    ich nerf nochmal ^^

    hab nochmal mit meinem r+v technicker gesprochen.

    er meint der spiegel als auch Lnc(wieso Lnc dachte das heist Lnb) sind soweit ok(erst vor ner woche geprüft und neu eingebaut)
    er tippt auf den reciver :eek:
    Denn das ein Lnc nur auf einem Transpodner ausfällt tritt seiner meinung nach sehr sehr selten auf,und er selber hats noch nicht erlebt.

    nun werd ich mal zum test in 3 tagen von ihm einen reciver bekommen ,gucken ob ich dann bild habe. wenn nein dann repperiert er die schüssel wieder(garantie)
    wenn ja schick ich den reciver wieder ein zu premiere ,stürtzt sowiso heufig ab.

    ich bedanke mich shconmal für eure nette hilfe :D

    ihr könnt aber auch gerne weiterhin tipps geben ich probier alles aus und schau auch regelmäsig hier rein.
     
  8. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    Sowohl LNB, als auch LNC sind als Bezeichnung für sich genommen richtig: Es heißt Low Noise Block Converter. Aber LNB ist inzwischen weitaus gebräuchlicher, zumal treffender, weil es den "Überbegriff" LNC zu einem LNB präzisiert. Hier der Wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Lnb

    Dann sag mal bescheid, was raus gekommen ist bei der Aktion...
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    Vielleicht hilft ja das bekannte "d-box Wunder" oder auch Satslope genannt. Würde mich nicht wundern. ;)
     
  10. FaFaFarin

    FaFaFarin Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    so
    hab jetzt nen katrhein 910 hier am laufen(testweise)
    und habe bestes bild auf allen sendern!
    nun überleg ich mir den zu kaufen.
    aber der typ meint ich muss irgend son trucrypt modul oder so haben um premiere damit gucken zu können?
    also premiere hd.
    Ist denn der emfang von premiere hd damit auch auf längere sicht problemlos möglich? das eil is ja net offiziel zertifiziert worden.
    und was mag der reciever + modul kosten?