1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Pro7 und Sat.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vanbebber, 18. November 2006.

  1. vanbebber

    vanbebber Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo
    Habe mir gerade den TELEDIGI 1 S von Telestar angeschafft. Nach der Installation habe ich aber noch kein Sat1 und Pro7. Wie kann ich die Sender einstellen.
    Wer kann mir helfen. Über eine Mail würde ich mich freuen.

    Gruß

    Hartmut
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Empfang von Pro7 und Sat.

    Manueller Suchlauf: 12480 vertikal 27500 3/4. Ist der Empfang dieses Transponders gestört, liegt recht sicher eine "DECT-Störung" vor, ein hier vielfach behandeltes Thema. Die Suchfunktion des Boards hilft dann weiter.
     
  3. vanbebber

    vanbebber Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Empfang von Pro7 und Sat.

    Hallo Schüsselmann

    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Habe bei der manuellen Suche kein Erfolg gehabt. Was ist mit der Suchfunktion des Boards gemeint.
    Habe vergessen zu sagen, dass das der Receiver von meiner Tochter ist. Die anderen beiden Receiver im Haus haben die Sender.
    Gruß

    Hartmut
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Empfang von Pro7 und Sat.

    Wenn Du diese Seite hochscrollst, kannst Du auf das Wort "Suchen" (blaue Leiste) klicken. In das sich öffnende Eingabefenster gibst Du dann den Begriff "DECT-Störung" ein, ohne Gänsefüßchen...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Pro7 und Sat.

    Fals du die Suche nicht findest, ein Schnurloses Telefon stört den Empfang auf diesem Transponder.
     
  6. vanbebber

    vanbebber Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Empfang von Pro7 und Sat.

    Hallo

    Habe gestern noch einwenig ausprobiert.

    Musste das Antennenkabel, auf Grund das ich den Fernseher auf einer anderen Stelle plazieren musste, um ca. 3 m verlängern. Das habe ich mit einem F-Stecker gemacht. Entferne ich diese Verlängerung, so bekomme ich wieder Sat1 etc. Muss aber die Verlängerung haben. Möchte kein neues Kabel ziehen. Wer weiß einen Rat.

    Gruß

    Hartmut
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Empfang von Pro7 und Sat.

    Ich hoffe, Du hast die Kabelverbindung wenigstens aus zwei F-Steckern und einem F-Verbinder gemacht. Das verlängerte Kabelstück sollte der selbe Kabeltyp sein wie das "Hauptstück". Wenn Du es anders gemacht hast, ändere das dann mal entsprechend.
     
  8. vanbebber

    vanbebber Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Empfang von Pro7 und Sat.

    Verbindung hatte ich mit zwei F-Steckern und einem F-Verbinder gemacht. Kabeltyp ist der gleiche.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Empfang von Pro7 und Sat.

    Dann helfen wohl nur die bei einer DECT-Einstrahlung üblichen Tipps.
     

Diese Seite empfehlen