1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Pro7,RTL,...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dome793, 4. August 2010.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von Pro7,RTL,...

Schau mal bei deinen Samsung ins Menü LNB Einstellung nach und poste hier.Ist aber komisch weil bei deinen Elten geht doch.

2. Sat10

Sat10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    die von dir gennanten Sender sind alle im Lowband zu finden.
    Über SAT gibt es 4 Empfangsebenen, das High-band und das Lowband, und das jeweils vertikal oder horizontal polarisiert. Macht insgesamt 4 Ebenen.

Wenn du KEINE deutschen Digital-Sender außer den ARD Digital Transponder (Eins Plus, Eins Extra, Phoenix, etc.) empfängst würde das den Verdacht bestätigen.

Da bei deinen Eltern alles geht sollte es nicht am LNB liegen. Somit würde ich erstmal Binsches Vorschlag versuchen, das Kabel zu tauschen.

3. dome793

dome793 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mein kabel mit das von meinen eltern vertauscht und bei meinen eltern ist es trotzdem gegangen (das kabel was vom multiswitch in mein zimmer und zu meinen eltern geht.

Also muss das kabel vom multiswitch ruter zu meinen zimmer irgendetwas haben glaub ich

aber beim analogen fernseher ist ja alles ganz normal gegangen, versteh ich nicht

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  4. dome793

dome793 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Danke für alle eure antworten, das problem ist gelöst. Das Kabel von TV zur Sat-Buchse geht nicht so wiklich.

5. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

@ dome793,

wenn der Fehler spezifisch "mitwandert", wie bei dir jetzt, kann der Fehler fast nur noch an bzw auf der Kabelstrecke liegen (einschliesslich Stecker, Antennendose, Sat-Anschlusskabel von Dose zu Receiver)

Klasse, dass du den Fehler eingrenzen und finden konntest :winken: