1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Pro7, RTL, Sat1 usw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lukas.st, 15. Januar 2019.

  1. lukas.st

    lukas.st Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    An der anderen Dose findet der Fernseher die genannten Sender. Der Receiver ist in meinem Fernseher integriert und einen Testreceiver habe ich leider nicht! Was mich stutzig macht ist wieso ich an der anderen Dose eine Signalstärke von 96 Prozent habe und bei mir nur 50? Kann es daran liegen das ich die Sender nicht empfange?

    Tut mir leid hatte mich vertippt, es handelt sich um 3sat HD . Kika, ZDF Info und 3sat sind HD!

    Lg
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Bau die Dose nochmal raus, isoliere das Kabel richtig ab (Geflecht dran lassen und umlegen nach hinten) und leg das Kabel dann wieder auf.
    Gleiches auch an dem Kabel das von diesem Anschluss an den Multischalter geht.
     
  3. lukas.st

    lukas.st Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, werde ich versuchen! Vielen Dank für eure Hilfe

    lg
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von den deutschen Programmen ist man auf die beschränkt, wenn vom Fernseher keine Steuerspannung am Multischalter (> Kann auch in ein LNB integriert sein.) ankommt. Daher (bestimmt) die Hinweise von @satmanager.

    Sollte das nichts bringen: Die gekaufte Dose ist prinzipiell geeignet, aber an solchen (China)-Dosen schrottet man angeblich leicht den Kontakt für den Innenleiter.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.