1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schaefer-joerg, 12. Juli 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    Falsch! Bei meinem war so ein Kabel nicht dabei. Da gabs so ein "Patent das die Welt nicht braucht" noch nicht. ;)
    Ich habe jedenfalls ohne dieses Kabel keine Störungen auf den von Dir genannten Kanälen
    Schliesslich ist der TV ja intern abgeschirmt.
    Gruß Gorcon
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1


    dem stimme ich voll zu!
     
  3. Arganto

    Arganto Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    @gorcon

    lies bitte richtig! Bei mir gibt es das Kabel dabei! Und es kann Störungen geben!
    Wenn du das nötige Hintergrundwissen hättest, müsstest du auch wissen, warum und woher diese Störungen kommen!
    Mir wäre neu, dass die Horizontal-Ablenkendstufen in Fernsehgeräten abgeschirmt sind.....das gab es mal bei den alten Philips mit der "Brennkammer", aber das hatte nun mal andere Gründe (Röntgenstrahlung u.A. durch die Ballaströhre PD510)

    Es sind heute bei den Geräten Oberwellen (Harmonische) aus der Horizontalablenkung, die Einstrahlstörungen in eben diesem Empfangsbereich über das Anschlußkabel verursachen können. Das ist im Übrigen natürlich auch abhängig von dem Pegel an der Dose. Klar, dass bei dem geforderten Minimalpegel von 60dB die Störwahrscheinlichkeit höher ist, als bei zulässigem Maximalpegel von 82dB!

    Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich klar machen können, dass diese Filterkabel kein Quatsch sind. Was allerdings Quatsch ist, wenn solche Kabel, wie bei Conrad, als Kabel mit Mantelstromfilter verkauft werden! Mantelstromfilter sind etwas anderes und haben auch wieder eine andere Aufgabe, nämlich Störungen durch Masse(Brumm)schleifen zu verhindern.

    Alles klar?

    Arganto
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2004
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    Du bist echt extrem stur, deswegen hast du hier Probleme. Merkst du es?
     
  5. Arganto

    Arganto Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    @minzim

    Wer hier wohl Probleme hat? Du lamentierst hier nur über die ach so bösen Händler herum und wenn ich hier z.B. erkläre, wozu Die Filterkabel benötigt werden, gehst du schön darüber hinweg und entschuldigst deine eigenen Unzulänglichkeiten mit der Sturheit anderer? Vielleicht solltest du auch mal die Threads vollständig lesen.
    Ich habe weiter oben schon von der Aufgeblasenheit einiger Laien hier gesprochen und sehe mich, durch deinen in meinen Augen armseeligen Kommentar, nur wieder bestätigt.
    So langsam frage ich mich auch, ob ich mir dieses Niveau hier weiter antun muss....
     
  6. Lord_Juergilo

    Lord_Juergilo Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    @Arganto
    Die Sache ist eigentlich ganz einfach, als Selbständiger mit Kundenbetreuung solltest Du das eigentlich wissen, das ist Dein täglich Brot.
    Immer sachlich bleiben und mit ruhigem Ton das entschärft und hebt das Niveau.

    Lass einfach Deine spitzen weg wie " So langsam frage ich mich auch, ob ich mir dieses Niveau hier weiter antun muss...."
    oder
    "Hättest du dir das Alles hier genau durchgelesen, bräuchtest du mir nicht weitere Unterstellungen zu machen!"

    Und alle,die Deinen fundierten Rat zum Thema nutzen, werden das tun, alle anderen wollen das ja eh nicht und ändern kannst Du das sowieso nicht.

    be cool:)
    Jürgen
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    @Lord_Juergilo,
    es ist aber auch nicht schön, wenn den Fachleuten, die eine entsprechende Berufsausbildung und Berufserfahrung haben, von Amateure Inkompetenz vorwerfen wird. Was würdest du in einem solchen Forum finden, wenn hier nur die "selbsernannten Fachleute" ihre Kommentare abgeben würden?
     
  8. Lord_Juergilo

    Lord_Juergilo Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    @Hans2
    da hab ich vollstes Verständnis.

    Grüsse Jürgen
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    Das DECT-Problem ist so ne Sache, neulich hat ein Bekannter von mir sein 30-40 Jahre altes teilweise fauliges Koaxkabel aus DDR-Armee-Beständen!! ausgetauscht. Das 6 Meter lange Kabel befand sich zwischen Receiver und Multischalter. Nun hat er Hirschmannkabel dran und seitdem stört das DECT-Telefon? Und ich sehe ziemlich alt aus , weil ich ihn dazu aufgefordert habe.

    Auch für mich drängt sich der Verdacht auf das Störung nicht direkt ins Kabel eindringen sondern auch über andere Wege. ( Vermutung :Sattuner, Verbindungen, Satreceiver, LNB über Spannungsversorgung, geringe Rückflussdämpfung der LNBs, niedriger Pegel in Bereich um 1880 MHz, empfangsschwache Receiver) Auch sollte man Bedenken das Satreceiver im Vergleich zu den Koaxkabeln teilweise weit offenstehende Scheunentore sind.
    Aus meiner Erfahrung sind oft Multischalteranlagen betroffen ?
    Receiver die direkt ans LNB angeschlossen werden zeigen aber kaum Probleme selbst mit einfachen Koax mit 75 dB. Zumindest bei den LNBs die ich gern verwende.
    Ein gewissen Abstand von DECT-Telefon und Satanlage sollte man schon einhalten, 3-5 Meter oder besser eine massive Wand sind aber immer realisierbar.
    Das Mobilteil eines DECT-Telefon kann dabei noch näher an die Satanlage ran.
    Beispiel: 85cm Qualischüssel, Sharp Quad, 40 Meter Baumarktkabel 75 dB oder weniger, Praktiker Receiver Digital500 : Mobilteil mit laufender Verbindung direkt von die Plastikfront des Receiver gehalten, kein Ausfall des Pro 7 Transponders.
     
  10. schaefer-joerg

    schaefer-joerg Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    Tja Leute, jede Menge Vorschläge, welche mir als Laie teils mehr teils garnichts sagen... Aber keiner davon ist für mich umsetzbar - außer vielleicht mal das Kabel von der Dose zum Receiver austauschen - ... Werde wohl doch auf einen Schrauberling mit entsprechendem Fachwissen zurückgreifen müssen, und damit wohl auch tief ins Portemonai.

    Dank, trotzdem allen die sich meiner Thematik - selbst wenn Sie bekannt und abgegriffen war - angenommen haben!!!