1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schaefer-joerg, 12. Juli 2004.

  1. schaefer-joerg

    schaefer-joerg Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus Herrschaften,

    schonmal vorneweg vielen Dank für jeglichen der hoffentlich reichlich folgenden Beiträge...

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe daher keine Ahnung welche SAT-Anlage auf dem Dach ist. Fakt ist, ich bekomme von keinem der o.g. Sender die deutschen Versionen rein. Der automatische Suchlauf findet zwat die Sender, angezeigt wird aber nur SCHWARZ!!! Alle anderen digitale Sender (ARD, ZDF, VOX, RTL usw.) funktionieren. Lustig ist, das ich die Österreichiche Version der o.g. Sender empfangen kann.

    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte??? Welche Informationen sind für eine Ferndiagnose noch von nöten?

    Jörg
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    Och jeeeee .... zum 154. mal: DECT-Telefon (Funktelefon) absschalten!

    Und dann vernünftige Kabel verlegen ...
     
  3. schaefer-joerg

    schaefer-joerg Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    Das habe ich schon versucht... Keine Veränderung!
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    Hallo Jörg,

    bekommst Du n-tv und MTV2 herein ?

    digiface
     
  5. sk24

    sk24 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    Bei mir waren die DECT Telefon das Problem :-((( Gibt es eine Möglichkeit die Telefone trotzdem zu nutzen? Sind ziemlich teure ISDN Telefone...

    Eine Frage, ist zwar Off Topic aber vielleicht weiss es jemand ja... Kann man an einem ISDN Anschluss 2 Splitter/ntba´s betreiben? Evtl. könnte ich das Problem dann so lösen.

    Mfg Oliver
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    Du musst einfach nur vernünftige Kabel mit >90db Schirmung benutzen. Alles andere ist Trickserei, Alufolie um die Basisstation usw. Mein DECT-Telefon steht auf meinem Receiver, das stört kein Stück.

    Hier versagt halt Baumarkt-Low-Cost....

    2 NTBA's musst mal die Teledoof fragen, die müssen dir ja dir son Teil auch schicken.
     
  7. sk24

    sk24 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    @BlackWolf bin von Teledoof weg und habe nun 3 NTBA´s und drei Splitter :D daher die Idee wenn ich die Geräte weit genug wegstelle könnte ich trotzdem noch DSL am PC nutzen (Kabel im Flur würden so entfallen)

    Welche Kabel muss ich ersetzen? Das AntennenKabel zum Receiver oder? Alufolie käme insofern nicht infrage, weil dann könnte ich die Basis gleich ausknipsen :D Danke für den Tip mit dem Kabel, die beste Methode.

    Mfg Oliver

    Nachtrag: Ich lese immer vom Hotbird Sateliten, den ich aber anscheinend nicht empfangen kann, ist das richtig so oder muss der empfangbar sein sobald man Astra auch bekommt?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2004
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    Ja das Antennenkabel muss getauscht werden.

    Astra steht auf 19.2°E und Hotbird auf 13.0°E, also muss man die Schüssel um ca 6cm weiter nach Westen drehen, wenn man Hotbird empfangen will. Oder Multifeed mit einem 2. LNB und DiSEqC-Schalter.
     
  9. sk24

    sk24 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    Wie teuer ist so ein Antennen Kabel mit >90db Schirmung, ca. 3-5 m Habe in diverse Shops geschaut aber keine entsprechenden gefunden (wenn dann nur in 100 meter längen).

    Mfg Oliver
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von PRO 7, Kabel 1 und SAT1

    5m Kabel? nich mehr als 10 Euro ...