1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von premiere start?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blum, 29. Januar 2005.

  1. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute das Premiere Paket für 99 EUR inkl. Technisat PR-K Receiver gekauft. Zusätzlich ist da premiere sport für 3 Monate gratis dabei. Ich habe den Receiver angeschlossen und nach einiger Zeit hat er dann auch auf Kanal 100 premiere sport gefunden. Allerdings ist premiere start nirgends zu finden. Da ich neu bin und null Ahnung von premiere habe, wollte ich mal um Rat fragen. Ist das premiere start irgendwo in premiere sport drin (also muss ich da irgendwie umschalten oder so?), oder wie finde ich das. Im premiere Menü im Sendersuchlauf findet er lediglich auf Kanal 100 premiere sport. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kein Empfang von premiere start?

    Kabel oder Sat ? Schlechter Empfang ? Mal einen neuen Suchlauf gemacht ?
     
  3. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Kein Empfang von premiere start?

    Kabel, aber nach dem Suchlauf war auch Premiere Sport weg, jetzt findet er gar nix mehr. Entweder bin ich zu doof, oder irgendwas geht nicht
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kein Empfang von premiere start?

    Och Leut, jetzt laßt euch doch nicht jede kleine Info aus der Nase ziehen. Wir haben doch keine Ahnung was Du da so rumstehen hast und wie es betrieben wird.

    Was für ein Kabelanbieter ?
    Wie ist die Signalqualität bei den analogen Programmen ?
    Wie ist die Signalqualität bei den dgitalen Programmen ?
    Wie sind die anderen digtalen Sender von der Qualität ?
    Werden alle ÖR digital Empfangen ?

    Ich vermute mal, dass das was mit dem Signal zu tun hat. Alte Anlage, alter Verstärker der nur so bis 350 MHz geht. Da kann es viele Gründe geben.
     
  5. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Kein Empfang von premiere start?

    Wie gesagt, tut mir leid, ich kenn mich da nicht so aus und weis deshalb leider nicht was ich dir alles sagen muss.
    KabelBW
    Aber ich denke es liegt am Signal, weil das analoge Signal eh an meinem unteren Anschluss schon sehr schlecht ist und der Kabelerstärker auch nicht der jüngste ist - keine Ahnung was der kann...
    Hab mir einen neuen Verstärker heute abend gekauft, aber der verstärkt das signal erst nach der antennbuchse und verteilt es auf zwei neue buchsen, da findet der receiver dann zwar mehr kanäle aber abspielen kann er nur premiere sport. bei den anderen bilden sich mosaike und ton kommt auch keiner
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kein Empfang von premiere start?

    Schlechtes analoges Antennensignal bedeutet normalerweise, dann wird das mit Digi-TV i.a.R. nix. Digi-Tv funktioniert nur bis zu einer gewiessen Signalgerenze. Liegt es darüber, ist das Bild Top, liegt es darunter gibt es gar kein Bild mehr. Man kann auch sagen, entweder geht es, oder es geht nicht. Ein bisschen Digi-TV gibt es da nicht.

    Sorry, aber ein Verstärker in der Wohnung, wenn das Bild schon *piep* ist, das bringt rein gar nix, weil der nur das schlechte Signal und natürlich die Störungen nur noch mehr verstärkt. Wenn ein Signal einmal schlecht ist, ist nichts mehr daran zu retten. Ein Verstärker muss bei der Signaleinspeisung sitzen und dort mit entsprechender Einstellung das Signal verstärken.
     
  7. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Kein Empfang von premiere start?

    Problem gelöst lag an einer defekten Antennebuchse im Haus!Aber neues Problem:

    Premiere Sport 2 tut nicht, obwohl das Signal laut Receiver sehr gut ist. Es ging gestern schonmal kurz. Hab ja eigentlich Premiere Sport. manchmal kommt ein Hinweis "Programm verschlüsselt" - manchmal kommt ein schwarzes Bild und manchmal kommen nur mosaike vom Programm welches man vorher eingeschaltet hatte...
     

Diese Seite empfehlen