1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Premiere HD nach Umstellung auf Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PaLo, 10. August 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von Premiere HD nach Umstellung auf Tele Columbus

ich weiß ja nicht mal, ob PREMIERE HD anliegt. Laut Liste ja, aber im Grunde kann man nur sicher sein, wenn man einen HD Receiver anschließt. Es hieß lange bei TC "kein HD", obwohl PREMIERE HD schon in der Liste stand. Die wissen selber nicht, was die einspeisen und mein NE4 Betreiber RFT gibt ja auch nur weiter, was die von TC geflötet bekommen.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ide Kabelbetreiber ihre ASenderangebotslisten nicht aktuell halten dürfte sich langsam rumgesprochen haben. Hier fehlen auch noch Sender die es schon seit Jahresbeginn gibt. Bei der KDG wird sogar noch Onyx bei den analogen Sendern geführt.
    Platzmäßig passt der Premiere HD Transponder aber selbst in ein Netz das nicht ausgebaut ist. u.U. wird der Sender dann auf 73MHz eingespeist (das findet nicht jeder Receiver von selbst)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also die Liste stimmt analog schon, auch die Kanalbelegungen. Es gab ja paar Tage vorher eine größere Umbelegung durch die neuen BASIS-Pakete. Nur bei PREMIERE HD gab es seit jeher immer Verwirrung und da würde ich auf die Liste nicht vertrauen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Berliner, mit Premiere HD ist der gesamte Tranponder gemeint. Er ist ja nur auf einem Kanal. Übertragen werden da aber 4 Programme. ;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Achso....aber verwirrend ist es, da "PREMIERE HD" rein vom Namen her offiziell 1 Programm im Bouquet ist und "Discovery HD" namentlich ein anderes ;).

Und der TS braucht sowieso spätestens mit der neuen Nagra Karte ein P, sonst kommt wie schon gesagt kein Freischaltsignal an.

Mal ne Frage..wie lange könnte man mit der K Karte weiterschauen? Frei ist die Karte doch?

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wird hier auch so gekennzeichnet. Der Transopponder heist "Premiere HD" (was nichts mit dem gleichnamigen Sender zu tun hat).

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist hier auch so. Premiere HD ist der gesamte Transponder.

8. PaLo

PaLo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine Güte, ist das alles verwirrend. Als ich bei TC anrief, haben sie zumindest nicht gleich die Hände gehoben und behauptet, dass sie die beiden Premiere HD Sender nicht einspeisen. Aber wirklich aussagekräftig scheinen die erstmal nicht zu sein.

Ich muß nochmal die Kanalliste durchstöbern, was da noch für Sender gefunden wurden. Jedenfalls nach dem Suchlauf befand sich Premiere HD auf Kanal 236 und D-HD auf 237 meines HUMAX.

Derzeit habe ich noch die Karte von Kabel Deutschland. Als Anbieter steht nun auch TC im Receiver-Menü. Witzig ist, dass ich vor gut einem Monat von Premiere eine Pxx Karte zugesandt bekommen habe, die ich wieder zurückschicken sollte, da ich ja Kabel Deutschland Kunde bin und die Pxx Karte nur bei privaten Kabelanbietern benötigt wird. Wahrscheinlich würde die jetzt funktionieren :D

9. J.B

J.B Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Was heißt denn zunächst? Auf was kann ich mich, als RKS Berlin Kunde, denn einstellen? :confused:

10. sirfrank

sirfrank Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    sorry, endlich jemand, der die gleichen Probleme hat wie ich.
    Bei mir wurde das Kabelnetz (Potsdam Innenstadt) am 23.07.08 umgestellt und seit dem habe ich auf den Premiere HD Sendern ein schwarzen Bildschirm,obwohl ich die P02 Karte von Premiere habe. Laut Premiere ist alles in Ordnung und so soll es wohl an der Kopfstation liegen, die wohl keine Hd Signale emfpangen kann. Habe Bei TC angerufen und der Mitarbeiter hat eine Störung eingeräumt. Dauraufhin Hat sich die Firma Antennenbau Hansel (berlin) bei mir gemeldet und ein Termin vor Ort vereinbahrt, wer zu diesen Termin nicht kam, war der Techniker. Nach mehrmaligen anrufen wurde mir mitgeteilt, das der Techniker eine Störung in der Kopfstation festgestellt hat und vergass mich anzurufen, das er nicht mehr vorbei komme. Man melde sich wieder, wenn die Störung behoben sei. Und das ist nun wieder mehr als eine Woche her. Ich habe nun die Schnau.. voll und eine Beschwerde an TC geschrieben.

PS. die Geschäftsführerin von Der Firma Antennenbau Hansel in Berlin hat definitiv bestätigt, das die Premiere HD Sender durch die Kofpstation EWT Potsdam eingespeist werden.