1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Premiere Digital möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chacco, 18. April 2003.

1. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ..mal ne blöde frage.. Hast du überhaupt das koaxkabel mit dem digitalen reiceiver verbunden und wenn ja, wie?

2. chacco

chacco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ALso ein Menu ist zu sehen, da stehen eben die Sendernamen. Mehr nicht.
    Also ist er auch eingeschaltet winken
    Das Kabel hab ich so verbunden, wie vorher auch mit dem analog-Receiver.
    Allerdings ist es momentan egal, ob das Kabel dran ist oder nicht, das Menu ist nämlich auch so zu sehen.

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Hast du denn überhaupt mal irgendeine Taste auf der Fernbedienung gedrückt, chacco? So von alleine tut er nämlich nix. Könnte auch sein, daß erstmal die komplette Liste, die er jetzt anzeigt, gelöscht werden muß, um den Receiver danach auf Suchlauf zu jagen.
    Mahlzeit, Reinhold

4. chacco

chacco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiss ja nicht, für wen du mich hälst, aber ich habe natürlich alle Einstellungen vorgenommen und auch mal geändert. Ich komme aus der IT-Branche und würde hier nicht posten, wenn ich nicht vorher alles mögliche ausprobiert hätte.
    Es tut sich einfach nix.

5. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    >Ich komme aus der IT-Branche...

..dann weisst du ja auch was'n DAU ist winken

Damit (und deinen anderen angaben) kann man ja vielleicht schon mal was anfangen breites_

Also das Kabel muss natürlich ran (erstmal ohne analogen receiver ->abkabeln). Deine schüssel wird schon irgenwie richtig stehen, denn sonst ginge analog auch nichts (später kann man das vielleicht noch verbessern).

Ein neus lnb hast du auch (besser noch mal checken was drauf steht) also steht einem empfang nix im wege breites_

Die senderliste ist wahrscheinlich vorgeladen und müsste bis auf ausnahmen stimmen. Was aber wahrscheinlich nicht stimmt, ist das lnb-setup.

Ich gehe mal davon aus, dass du einzelempfang (single universal lnb) auf astra hast. Dafür musst du in einem entsprechenden menü deine box konfigurieren.

Viel erfolg breites_

6. chacco

chacco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ALso heute war ein ein Fachmann da, am Receiver war alles in Ordnung, nur die Schüssel war nicht gut genug ausgerichtet. Hab wohl auch nicht unbedingt die Mega-tolle Ausrüstung, aber nun geht alles und hat nur 20 € gekostet. Den Sat-Finder hätte ich mir also getrost sparen können.
    Danke nochmal für eure Hilfe läc

7. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26