1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von "MTV2 POP Channel" auf LINUX d-box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andre444, 6. Juni 2003.

  1. Andre444

    Andre444 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    1.614
    Ort:
    Emsdetten
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Anzeige
    Hallo!!

    Ich habe gerade festgestellt, das ich kein
    MTV2 POP mehr mit meiner d-box 2
    (LINUX Version 1.6 .
    Ich habe ab und zu mal ein Bild aber Ton habe ich keinen und wenn ich dann umschalte auf einen anderen Kanal und anschließend wieder zurück auf MTV2 schalte bekomme ich auch kein Bild mehr.
    Ich habe auch mal eine d-box2 mit der Originalen Software angeschlossen und das funktioniert der Empfang von MTV2 vollkommen.
    Liegt es vielleicht an meiner d-box 2 (LINUX) und an der Software,die ist nähmlich mit Stand vom 17.11 2002 obwohl der Empfang von MTV2 bisher immer gut lief.
    Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir einen Rat geben könnt was ich da machen kann.
    Danke schon mal im vorraus!!

    Gruß

    Andre444
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    MTV Pop hat seine zweifache Ausstrahlung über ASTRA 19,2° beendet.
    Gesendet wird nurnoch einfach auf der anderen Frquenz gibts ein BLACK Bild mit der Senderkennung "MTV TEST"

    Nähere Infos gibts bei den "DVB News" weiter oben

    Ciao
    MS2K
     
  3. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Frankfurt
    Ich glaube zwar nicht, das es an der dbox2 plus Linux liegt, aber ich habe das gleiche Problem entt&aum

    Einen neuen Sendersuchlauf habe ich gemacht, aber ich empfange jetzt trotzdem keinen Ton. Das Bild von MTV Pop ist aber zu sehen...

    Während der Parallelausstrahlung hatte ich auf dem jetzt nicht mehr aktiven Kanal noch nie Probleme... Weiss jemand Rat ???

    Gruss Roland

    <small>[ 06. Juni 2003, 22:47: Beitrag editiert von: rolando3011 ]</small>
     
  4. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    ICh weiß das ist keine große Hilfe, aber auch ich habe dieses Problem. Während mittlerweile alle anderen Sender gefunden werden und man sie sehen kann, ruckelt MTV Pop entweder unglaublich doll oder es kommt ein Schwarzbild oder ein Bild ohne Ton. Auf unserem Humax Receiver ruckelt es auch, auf den Hyundai ab und zu, auf dem Aldi Receiver gar nicht???
     

Diese Seite empfehlen