1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von MTV Germany, VIVA Germany und Comedy Central

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emscherschiffer, 30. März 2007.

  1. BekloppterZwerg

    BekloppterZwerg Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von MTV Germany, VIVA Germany und Comedy Central

    Ja ich weiß...naja Danke für eure Hilfe...dann muss mein Opa sehen was er tun kann...und sorry das ich so nervig war
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang von MTV Germany, VIVA Germany und Comedy Central

    Da noch niemand darauf hingewiesen hat, dass Dein Problem seine Ursache in der Verwendung eines Merde-Quad LNBs haben könnte, ja haben wird - hier auch meine Meinung dazu.

    Dass Receiver 1 läuft und Receiver 2 nicht, dass Receiver1 nur läuft, wenn Receiver in Betrieb ist oder umgekehrt, ect, ect. dass ist hier und in anderen Satforen die häufigste Problemschilderung, wenn Quad LNBs werkeln. Ganz frisch aus der Presse -
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2925270#post2925270
    Mit dem Endresultat -
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2925259&postcount=12

    Deshalb bin ich nahezu sicher, dass das nicht an Deinem Receiver liegt, was ja nun ganz einfach ermittelbar ist, wenn der Receiver der Schwester bei Dir angeschlossen wird.

    Member@Dipol (Satprofi) hat allerdings mit den Quad LNBs von Alps gute Erfahrungen gemacht.

    Wenn es preiswert bleiben soll/muss, solltet Ihr ein Alps Quad LNB testen und wenn das nix bringt ein Quattro LNB nebst Multischalter 5/4 einsetzen.

    MTV wird überigens über einen der schwächsten Astra1 Transponder gesendet.

    Ist das in Deinen Raum geführte Kabel deulich länger als bei der Schwester, könnte natürlich auch ein unzureichender C/N Pegel(Signalqualität) ursächlich sein.

    Mit welchem Hilfsmittel hat denn der Opa die Schüsseljustierung durchgeführt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von MTV Germany, VIVA Germany und Comedy Central


    Achwas hat keiner auf ein Quad aufmerksam gemacht.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang von MTV Germany, VIVA Germany und Comedy Central

    Sorry.
    Schlicht übersehen.
    Immerhin stimmen unsere Ansichten überein.:)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von MTV Germany, VIVA Germany und Comedy Central

    Ja nur nutzt es dem User nicht wen er das LNB nicht auswechseln darf.
     
  6. BekloppterZwerg

    BekloppterZwerg Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von MTV Germany, VIVA Germany und Comedy Central

    Ok gut....ich glaube das hilft mir weiter...meine sis hängt übrigens ein paar meter neben der schüssel und ich unten im keller...
    aber wie ihr ja wisst hab ich nicht viel ahnug und so werd ich das hier noch mal mit meinem opa besprechen und der muss dann halt entscheiden :)
    womit er justiert hat weiß ich leider auch nicht...aber die frage dürfte sich erübrigt haben wegen der kabellängen richtig?
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang von MTV Germany, VIVA Germany und Comedy Central

    Nein nix da.

    Bis 50m Kabellänge normalerweise kein Problem. Jedenfalls nicht über eine Spaun MS Konzeption.
    Das bezog sich auf eine vermutete unzureichend C/N Pegel liefernde Antenne.

    Kann alles noch gut werden.:)
     
  8. BekloppterZwerg

    BekloppterZwerg Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von MTV Germany, VIVA Germany und Comedy Central

    Ich hoffe das alles noch gut wird :)
    hm aber wenn ich zu wenig C/N Pegel habe...wie kann ich das denn dann ändern? Ich hab das jetzt so verstanden das es an dem zu langen Kabel liegt...allerdings glaube ich nicht das es 50m lang ist.
    Also ich druck das jetzt hier mal alles aus und zeig es meinem Opa
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang von MTV Germany, VIVA Germany und Comedy Central

    Ein Beispiel:

    Die Profis mit Antennenmessgerät nennen 13 bis 15dB, wenn ein ausreichend großer Reflektor so justiert wurde, dass das Maximum erreicht ist. Das ist wetterabhängig und eher nur bei gutem Wetter erreichbar.

    Bis runter um 6,5dB(Minimalwert) bleibt der Empfang stabil.

    Liefert eine Antenne bei guten Wetterbedingungen nur 8dB, reicht möglicherweise bereits starke Bewölkung und nix geht mehr an der längeren Leitung.
    Da Du mitteiltst keinen Zugang zur Schüssel zu haben, kannst Du auch nicht prüfen, ob sich über die Schüssel-Nachjustierung der Empfangswert "Signalqualität" unter Beobachtung des Receivers/FS noch verbessern lässt.

    Der Anschluss Deines Receivers an eine vom Profi errichtete Satanlage wäre aber aufschlussreich. Was da Dein Receiver bei RTL und Pro7 anzeigt, sollte zumindest annähernd auch bei Dir erreicht werden.

    Hast zwar mitgeteilt, dass Dein Receiver bei Schwesterchen alle Kanäle empfangen kann, aber wie sieht es denn mit dem Receiver der Schwester an Deinem Anschluss aus und was passiert, wenn Du mal die Dose per F-Kupplung umgehst und den Receiver ohne Dose testest?
     
  10. silverstar007

    silverstar007 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von MTV Germany, VIVA Germany und Comedy Central

    Hallo,

    bei mir wird auf MTV Germany und VIVA Germany sowie Comedy Central "kein Signal" angeziegt.
    Was tun?