1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von lokalen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bennyx, 27. September 2012.

  1. Bennyx

    Bennyx Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schönen guten Tag zusammen,

    ich bin neu in den Raum Tübingen gezogen. Dort hab ich jetzt das Problem das ich die ganzen lokalen Sender wie NDR, WDR, MDR usw. nicht empfange. Die privaten Sender (RTL, RTL 2, Kabel 1, VOX, Sat 1, PRO 7, DMAX,N24, NTV) hab ich Problemlos gefunden...auch in HD. ARD, ARTE und SWR funktionieren auch. ZDF hatte ich im ersten Suchlauf ebenfalls gefunden. Als ich dann jedoch einen "Aktualisierungssuchlauf" gestartet hab, hat der Fernseher (Philips 40PFL9715K02) diesen Sender wieder gelöscht und auch bei weiteren Suchläufen nicht mehr gefunden. Ich befinde mich in einem Wohnhaus mit 8 Wohneinheiten. Dem entsprechend ist auf dem Dach eine Satschüssel mit einem 8fach LNB (glaube von Kathrein) installiert. Jede Wohnung hat jeweils einen Anschluss im Wohnzimmer. Ich kann mir das Phänomen nicht so wirklich erklären auser das die Schüssel evtl. nich richtig eingestellt ist ? Ich vermute mal, dass das Signal von privaten Sendern stärker ist als das von lokalen Sendern ?