1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Hauptsendern mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von l.figo, 25. Juli 2012.

  1. l.figo

    l.figo Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit ca. 10 Jahren folgende Anlage installiert:
    - Kathrein 90 cm Schüssel
    - MTI Quattro LNB
    - Spaun Multischalter
    - Topfield Receiver TF 4000
    - ASTRA Ausrichtung

    Lief bisher einwandfrei. Bild, Signal, Ton alles empfangen.
    Heute nun kein Signal auf den Hauptsendern (ARD, ZDF, SAT, PRO7, RTL, etc.). Derzeit nur Empfang von ARTE, Phönix, 1Extra, 1Festival (Frequenz 10743).

    Das Problem trat vor kurzem (letzten Sonntag) schon einmal auf. Da wollte ich Formel 1 schauen und das Bild kam nur zerstückelt (auch bei anderen Sendern), war dann ganz weg und am Abend habe ich alle Sender wieder einwandfrei empfangen können.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen kann? Am Wetter (jetzige heiße Phase...) kann es ja wohl nicht liegen, oder?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang von Hauptsendern mehr

    Hört sich nach einem defekten LNB(Feuchtigkeitsschaden)an.
     
  3. l.figo

    l.figo Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Hauptsendern mehr

    Danke für den Hinweis. Ich habe gerade mal wieder geschaut und nun ist der Empfang wieder einwandfrei. Alles Sender werden wieder empfangen.
    Wie ist das zu erklären - scheint die Sonne drauf, kein Empfang?

    Ich habe mal geschaut am LNB - die Schutzhüllen sind schon porös...
    Das LNB von MTI (MTI Quattro LNB Blue Line) gibt es ja so auf dem Markt nicht mehr - welches ist das Nachfolge-LNB? (ich denke da hat sich technisch bestimmt einiges getan).
    Ist dieses hier kompatibel:
    MTI Quattro Supreme Line LNB AP84-XT2BL
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang von Hauptsendern mehr

    Jawohl.
    Sowie jeder andere Quattro LNB , z.B. von Alps.
     

Diese Seite empfehlen