1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von einigen Sendern (SkyNews, VH1...)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schallkraft, 21. April 2006.

1. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von einigen Sendern (SkyNews, VH1...)

fangen wir mal an: einen doppel-quad gibt es nicht! ob fertighaus oder nicht ist nicht relevant! die frage ist, kannst du von der schüssel mit 8 koax kabel einen multischalter erreichen? kannst du von diesem multischalter deine receiver mit einzelnen kabel erreichen? dies fragen beantworte und dann sehen wir weiter.:)

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sehen denn die Stellen aus, an denen die Kabel miteinander verbunden sind? Stecke doch mal deinen Receiver an der Stelle an, wo dein Kabel das erste Mal im Haus zu sehen ist. Und dann musst du kontrollieren, wie das Kabel verlegt ist. Gibt es da zwischendrinn irgendwelche Dosen oder Verteiler? Ist der gesamte Aufbau überhaupt Sat-tauglich, oder ist das eine BK-Verkabelung? Was sind für Dosen eingesetzt? Ist das Kabel, das du von der Wanddose zu deinem Receiver benutz in Ordnung?

Es gibt aber Quad-Monoblock-LNBs und so etwas ist wohl auch gemeint.

3. Schallkraft

Schallkraft Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok, hab heute morgen alles ausprobiert und festgestellt dass es am Receiver liegt. Der zeigt die Sender auf anderen Frequenzen an, als bei zwei anderen Receivern. (Es sind alles die gleichen).
    Hab die Receiver untereinander getauscht und Sendersuchlauf gemacht und alles und nun steht fest:
    Der Receiver hat ne Macke! Es kann wirklich an nix anderem liegen...

Ich hab nun 3 Möglichkeiten:
    1. Mein Vater kauft sich einen mit eingebaute Festplatte :)) )
    2. Ich tausche meinen gegen einen funktionierenden um (ist noch Garantie drauf)
    3. Ich kaufe mir einen neuen.

hab jetzt nen Humax F2-Fox.
    Könnt ihr mir einen Vergleichbaren empfehlen? ich denke, ich hole mir nen neuen. vielleicht etwas besser, sollte aber nicht mehr als 100€ kosten.

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da ist kaum der Receiver defekt, du wirst einfach nur ein paar falsche Einstellungen vorgenommen haben.
    Mache einen Werksreset. Anschließend gibst du im Antennenmenü Astra die Position 2 und Hotbird die Positition 1. Wenn du das gemacht hast, kannst du den Suchlauf starten.

5. Schallkraft

Schallkraft Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

genaus das hab ich schon öfter getan. und auch alles richtig eingestellt.
    aber es liegt wirklich am receiver. ansonsten weiß ich wirklich nicht ob ich dazu zu blöd bin.