1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang von "dr. dish" über hotbird !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chruso, 7. Juli 2006.

  1. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    Anzeige
    AW: kein empfang von "dr. dish" über hotbird !

     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein empfang von "dr. dish" über hotbird !

    Mal angenommen die LNBs hätten wirklich eine Macke... dann ginge entweder Lowband oder Highband nicht mehr, bzw. Vertikal oder Horizontal.
    Oder von mir aus spackt der LNB auch nur in einem gewissen Frequenzbereich rum...
    Aber auf jeden Fall müssten über Astra dann genau die gleichen Probleme auftreten.

    Da dies nicht der Fall ist, alle Astra Programme einwandfrei funktionieren und alle Hotbird Programme (abgesehen vom denen auf 7A), kann es meiner Meinung nach nur noch am Receiver liegen.
    Alles andere schließe aus, da ja nun schon fast alles einmal gegeneinander ausgetauscht oder überbrückt wurde.

    Von daher kann man sich nur noch mal die Neuerungen des 7A vor Augen rufen:
    1. Die Transponder wurden dichter zusammen geschoben (Beeinflussung durch Nachbartransponder könnten extremer ausfallen)
    2. Der 7A sendet stärker als alle Vorgänger (Könnte eventuell zur Übersteuerung führen? Multischalter eventuell auf zu hohe Verstärkung eingestellt?)

    Wenn möglich am besten mal funktionsgeprüften Leihreceiver testen und das Signal von HB auf irgend eine Art und Weise leicht abdämpfen.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: kein empfang von "dr. dish" über hotbird !

    Indymal: 2. Der 7A sendet stärker als alle Vorgänger (Könnte eventuell zur Übersteuerung führen? Multischalter eventuell auf zu hohe Verstärkung eingestellt?)
    Nachtrag/chruso: bei den vorprogrammierten satelliten, astra u. hotbird in der receiver
    software, habe ich beim pegel konstante höchstwerte.


    Dachte ich schon,aber dann schrieb er ja,daß er den Multisch.auch mal rausgenommem hatte.Da hab ich den Gedanken wieder verworfen.Aber vielleicht ja trotzdem zu viel Signal.Evtl. mal nur die Seele bzw.den Mittelleiter
    des Antennekabels in die Buchse am Reseiver stecken,hat mir auch schon mal geholfen.Man darf da nichts unversucht lassen.


    Gruß Fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein empfang von "dr. dish" über hotbird !

    Stimmt, da hast du auch wieder Recht. Aber evt. steckt noch nen Verstärker irgendwo dazwischen...
    Man könnte zu Anfang einfach mal den Lappentest machen... feuchten Lappen aufs HB LNB und dann nochmal schaun. Wirds dann besser ---> weitere Maßnahmen ergreifen. Wenn nicht ---> weiter ermitteln:eek:

    Gruß Fuddel[/quote]
     
  5. chruso

    chruso Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang von "dr. dish" über hotbird !

    ich hab's !!!

    hatte total übersehen daß dr. dish im LOWBAND frequenzbereich werkelt.
    hatte bis dato immer über highband getestet.
    aber die über:eek: kommt ja noch : hatte früher mal einen analog-receiver
    sowie astra digital radio über den ASTRA LN'B !!! an den LOWBAND eingängen
    angestöpselt.
    SEITDEM HATTE ICH DA NIEMEHR ETWAS RUMGEFUDELT.
    logische konsequenz, in form eines geistesblitzes, kam mir heute mittag:) .
    da die lowband-verkabelung noch am ASTRA LN'B hing, mußte selbige doch
    schleunigst klarerweise an das HOTBIRD teil dran.
    gesagt - getan = astreiner empfang mit höherem empfangspegel als bei
    astra.
    A C H I C H S C H Ä M M I C H J A S O O O:D
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: kein empfang von "dr. dish" über hotbird !

    Huuu,naja so ist es halt,da kümmern sie eine handvoll Leute um ein Proplem und nichts geht.Da kann es dann eigentlich nur noch was ganz einfaches sein.Prost-Mahlzeit,Mamma mia!Da wolltest Du sicher noch den Lappentrick versuchen und da fielen Dir Schuppen von den Augen! Aber mach Dir nix daraus,ähnliches passiert ja jedem einmal und Ende gut-Alles gut.


    Gruß Fuddel:winken:
     
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: kein empfang von "dr. dish" über hotbird !

    =hendrik1972] na dann...glückwunsch...
    vielleicht dürfte dich das hier auch interessieren...

    Das hätte ich ihm beinahe schon gestern angeboten,aber ich dachte er muß erst sein Problem gelöst haben.

    Trotz grottenmäßiger Parameter (184 kbps)ist das Ergebnis doch viel besser als auf 11297 H,finde ich.( hier auf 'nem kleinen Monitor)


    Gruß Fuddel
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein empfang von "dr. dish" über hotbird !

    Ja so ist das manch einmal.
    Betriebsblindheit.
    Ich habe mich auch schon einmal gewundert warum ich auf HB kein Bild bekomme.
    Und Rumgesucht und gedoktert bis ich merkte das das Sat Kabel gar nicht an dem Receiver war den ich an hatte, lol.