1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang von dmax mit sky receiver!?!?! hilfe!?!?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geniusmf, 28. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: kein empfang von dmax mit sky receiver!?!?! hilfe!?!?!

    Wlna stört eigentlich, da ja im 5ghz bzw 2,4 Ghz Band gesendet wird. Was aber zum Beispiel stören könnte ist das L-Band. Aber dann wäre der Berich um 12-12,1 Ghz betroffen.

    Zuerst sollte man testen, ob ein anderer Receiver das Problem auch hat, um es eingrenzen zu können.
     
  2. malletti

    malletti Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang von dmax mit sky receiver!?!?! hilfe!?!?!

    Also WLAN kann ich als Störquelle ausschließen und wenn ich meinen alten analogen Receiver anschließe, bekomme ich den Sender problemlos.
    Bei der Qualitätsanzeige (keine Ahnung was das bedeutet) erhalte ich keinen Wert, während bei anderen Sendern z.B. 10,2 db angezeigt werden, der Pegelwert ist allerdings gleich bei 77 - ich bin ratlos...
     
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kein empfang von dmax mit sky receiver!?!?! hilfe!?!?!

    Die analoge Version des Senders kommt auf einer anderen Frequenz. Das heißt also gar nichts...
     
  4. Kasperhauser

    Kasperhauser Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hängt definitiv mit dem WLAN zusammen. Hatte das selbe problem. Das Programm kam nur abgehackt an. Hab die Fritzbox weg vom receiver bewegt und mit jedem centimeter wurde das Bild besser . Mein Beitrag kommt zwar 6 Jahre zu spät. Iss aber so. Habs vor 5min.getestet
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Schön, dass du dich extra angemeldet hast, um uns nach über 5 Jahren noch eine falsche Antwort auf das Problem zu geben.
    Denn die Probleme gehen vom DECT-Signal der Fritzbox aus. :winken:
     
  6. Kasperhauser

    Kasperhauser Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Tut mir echt leid das ich mich so tragisch getäuscht habe. Wars halt nicht das WLAN. Aber ich denke der Tipp die Fritzbox weiter weg zu stellen funktioniert wohl. Egal obs das WLAN oder DECT oder telekinese ist. Sorry nochmal wollte nur helfen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Junge, Junge. Dieser Thread ist über 5 Jahre alt!
    Das Problem scheint also schon längst gelöst zu sein.

    Ich mach hier mal zu.
    - Moderation -
     
    KayHawayy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.