1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang von Digitalen Privatsender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eichsfelder, 5. Dezember 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: kein Empfang von Digitalen Privatsender

    Ein Antennverstärker der nur bis 450MHz ausgelegt ist darf normal keinen Empfang mehr oberhalb dieser Frequenz haben, das sollen der Tiefpassfilter verhindern der in jedem Antennenverstärker eingebaut wird um das Rauschen oberhalb der Grenzfrequenz der Eingangsstufen zu unterdrücken. auch würde der verstärker dann leicht zu schwingen anfangen.
    Ich tippe daher auch auf einen Uralten Verstärker.
     
  2. Eichsfelder

    Eichsfelder Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang von Digitalen Privatsender

    Gut, ich glaube ich finde mich einfach damit ab das es nicht funktioniert und versuche morgen das ganze Zeug einfach beim Kabelanbieter zurück zu geben :(
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: kein Empfang von Digitalen Privatsender

    Wieso aufgeben, dein Kabelanbieter: KMS (Kabel Media Service) München
    bzw. dein Vermieter müssen den Nachweis erbringen, dass die Anlage in Ordnung ist.
    Am neuen LG TV liegt das Problem bestimmt nicht.
    Und ich würde den Techniker nicht bezahlen, es sei denn es wird festgestellt, dass der Fehler in der Wohnung liegt, was ich nicht glaube.
    Wurde denn die Antennendose in deiner Wohnung auch erneuert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  4. Eichsfelder

    Eichsfelder Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang von Digitalen Privatsender

    Hi, wollte nochmal bericht erstatten.
    Es hat sich jetzt alles anders herausgestellt als ich dachte, ich kann es selber noch nicht glauben.
    Es ist so das ich gar keinen Kabelanschluss bei KMS habe.
    Was der Vermieter letztes Jahr hat neu machen lassen ist was komplett anderes und er hat mir quasi Falsche Informationen gegeben.

    Bei uns im Haus ist das jetzt so das der Vermieter wohl eine Satellitenschüssel hat anbringen lassen die irgendwie in nen Verteiler geht und dann zu den einzelnen Wohnungen geht. Um dann ein Signal zu bekommen und Fernsehen zu schauen braucht man einen DVB-C Receiver. Also kann ich jetzt entweder 30€ extra im Monat zahlen (für nen echten Kabelanschluss) oder ich gebe den ganzen Kram zurück.
    Was mich jetzt ärgert ist das es wohl auf keinem Wege machbar ist hier die Privaten in HD zu schauen.

    Trotzdem möchte ich mich nochmals bei euch für eure Hilfe bedanken.

    Gruß Eichsfelder