1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Digital-TV mit KD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Der_Hamborner, 23. Oktober 2010.

  1. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von Digital-TV mit KD-Receiver

    Meines Wissens funktionieren KD-zertifizierte Receiver nicht mit den standardmäßig von Unitymedia herausgegebenen Smartcards. Hatte überlegt, meinen 9700C meiner in Hessen wohnenden Schwester zu vermachen, das wäre wohl nur gegangen, wenn ich auch noch ein Alphacrypt Classic gekauft hätte. Zudem weiß ich nicht, ob der Receiver dann nicht doch Schwierigkeiten macht, weil der Smartcardschacht ja auch Nagra kann, nur nicht ganz dieselbe Version.

    Strotti
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.570
    Zustimmungen:
    1.515
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Empfang von Digital-TV mit KD-Receiver

    ... alle 3 genannten Frequenzen werden bei Unitymedia in 256QAM moduliert. 64QAM moduliert sind in ausgebauten Gebieten wie Duisburg nur noch die 5 Sky-Kanäle ( 354MHz, 362MHz, 370MHz, 378MHz, 386 MHz).

    ... auch ohne Smartcard sollte der Receiver alle digitalen Programme finden.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.714
    Zustimmungen:
    5.918
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Digital-TV mit KD-Receiver

    Genau so sieht es aus. Die Sender müssten eingelesen werden, auch wen er sie nicht entschlüsseln kann.
    An einer fehlenden Smartcard liegt das sicher nicht. Und ob UM oder KDG ist auch erst einmal egal.
    Endwerder Ist der Receiver defekt, oder es wird kein digital TV ausgestrahlt ( Unwahrscheinlich)
    Ich würde mal einen anderen Receiver testen. Mal borgen oder so.
    Dan weiß man ob der Receiver ne Macke hat.
     
  4. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: Kein Empfang von Digital-TV mit KD-Receiver

    Die abgelaufene KD-Karte war dabei und auch die jetzt bereits aktivierte Karte von UM hatte den gleichen Effekt, nämlich keinen!

    Nein, mit einem Micro TT-264 gings ja.

    Ich hatte 2 Receiver, die beide nicht funktionieren. Deswegen fragte ich ja, ob es wirklich sein kann, das beide Empfangsteile defekt sind.


    Also muss ich wohl beide Receiver in Reparatur geben.
     
  5. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von Digital-TV mit KD-Receiver

    Ich hatte ein ähnliches Problem! Der 9900er funktioniert nur im KDG- Netz. Ich hatte ihn damals von KDG bekommen und mit in ein anderes Bundesland genommen (Kabel BW) und da fand er auch keinen Sender! Zu Hause in Bayern (KDG) funktionierte wieder alles tadellos! Mit dem 9700er geht dies problemlos!!!
     
  6. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: Kein Empfang von Digital-TV mit KD-Receiver

    Können das noch andere bestätigen??
    Dann kann ich mir die Rep-kosten sparen.


    Könnte man irgendwie ein FW-Update aufspielen? Hier in NRW gehts ja nicht ohne weiteres, weil es hier kein KD gibt.
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang von Digital-TV mit KD-Receiver

    Nein, die 9900er ist lediglich für den Einsatz im KD Gebiet konzipiert. Es gibt auch kein Update hierfür, der den Einsatz in einem anderen Gebiet möglich macht.
     
  8. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: Kein Empfang von Digital-TV mit KD-Receiver

    Wenn noch jemand ein Vorschlag hat, immer her damit, ansonsten, glaube ich, können wir den Thread hier schliessen.


    Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die mir geschrieben haben! :winken:
     
  9. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von Digital-TV mit KD-Receiver

    Versuch halt, ihn zu verkaufen und leg dir einen "freien" zu, der überall funktioniert.