1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von deutschen Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rottenrice, 7. September 2008.

  1. rottenrice

    rottenrice Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit Jahren eine Schüssel (19.2°) + Receiver und alles funktioniert. Nun hat Frankreich eine Umstellungen vorgenommen, weshalb ich seit einem halben Jahr nicht mehr in der Lage waren französische Programme über Antenne zu empfangen. Ich habe mir nun in Frankreich einen neuen Receiver (Astra 1C, 1E) gekauft mit dem ich auch die französichen Programme über Astra empfangen kann. Das klappt nun auch, das Problem besteht nun aber darin, dass ich mit diesem Receiver die deutschen Programme nicht empfangen kann. Die Qualität ist für ARD und ZDF schlecht (5%) wobei beim anderen Receiver eine Qualität von 80% erreicht wird. Dabei hat mir der Händler versichert, dass ich deutsche und französiche Programme empfangen kann. Ich habe nun keine Ahnung woran das liegen kann... Hoffe auf Hilfe ;) Gruß rottenrice
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein Empfang von deutschen Programmen

    Wie sieht denn deine Anlage aus? Wasfür ein LNB? Wieviel Teilnehmer sind angeschlossen? Und was war dein alter receiver?


    mfg
    schwalbe

    Edit: Ich hab grad gesehen die meisten Französischen Programme liegen im Unteren Band also Analog. Welche sender willst du denn genau sehen? Kann es sein das du früher einen Analogen Receiver hattes?
     
  4. rottenrice

    rottenrice Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Kein Empfang von deutschen Programmen

    Deutscher Receiver: Strong SRT 4155
    Französischer Receiver: Strong 6410 TNTsat Receiver

    Die Schüssel hat zwei Anschlüsse so dass ich beide Receiver anschließen kann. Um welches Modell es sich dabei handelt weiß ich nicht. Soweit ich es kontrolliert habe stimmen die deutschen Sender mit der ASTRA-Liste überein.
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Kein Empfang von deutschen Programmen

    Dein Receiver empfängt Sat.-ZF-Signale von 950 bis 2.150 MHz. Es gibt weder eine allgemeine Eignung für ASTRA, noch eine spezielle für die Bänder 1C oder 1D. Diese Frequenzen werden auch von anderen Satelliten genutzt.

    Fehleralternativen:
    1.) Der Receiver hat eine schwache LNB-Spannung (kein 18 V) und gibt auf der horizontale Ebene eine Spannung < 15,5 V aus, so dass nur die vertikal polarisierte Ebene aufgeschaltet wird.
    2.) Das Installationsmenu (DiSEqC, 13/18 V bzw. 22 kHz) ist falsch eingestellt.

    Wenn andere Receiver funktionieren, scheidet der LNB als Fehlerquelle aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  6. rottenrice

    rottenrice Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Kein Empfang von deutschen Programmen

    folgende Daten sind eingestellt:

    - LNB-Type: Universal
    - LO-Frequenz: 9750 / 10600
    - Bandcontrol: Auto
    - Polarisation: 13V
    - Switch-Type: DISEqC1.0
    - Switch-Input: 1
     
  7. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Kein Empfang von deutschen Programmen

    Ich kann speziell zu deinen Strong-Installationsmenus nichts sagen, aber Polarisation 13 V klingt verdächtig. Horizontal brauchst du 18 Volt, was kannst du in dieser Zeile alternativ einstellen?
     
  8. rottenrice

    rottenrice Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Kein Empfang von deutschen Programmen

    - Auto
    - 13V
    - 18V
    - Aus

    Soll ich also 18V auswählen?
     
  9. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Kein Empfang von deutschen Programmen

    Wenn der Sender auf horizontaler Ebene liegt, wärs von Vorteil :D
     
  10. rottenrice

    rottenrice Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Kein Empfang von deutschen Programmen

    so ich habe schnell wieder alles aufgebaut (kabel, receiver, ...). suchlauf gestartet und siehe da alle deutsche programme sind vorhaben. leider musste ich nun feststellen, dass ich die französichen nicht mehr erhalte. das heißt ich muss nun immer die polarisation ändern wenn ich die anderen programme sehen muss *grml*

    aber naja man kann nicht alles haben ;)

    danke für die hilfe

    edit: wenn ich die polarisation auf auto stelle klappt alles! *hurra*^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008

Diese Seite empfehlen