1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von BBC und ITV auf Astra 2D

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von baloney, 13. September 2007.

  1. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    307
    Anzeige
    Hallo zusammen, :winken:
    bisher hatte ich keine Probleme BBC und ITV Programme zu empfangen. Dann wurde der Empfang immer schlechter. Die letzten paar Tage konnte man die Sendungen zumindest noch vormittags empfangen, am Nachmittag war der Empfang schlecht, abends ging nichts mehr. Seit heute funktioniert der Empfang dieser Sender überhaupt nicht mehr, obwohl der Himmel ziemlich klar ist.:(:(:(
    Andere Astra 2D Programme sind noch einwandfrei zu empfangen: True Movies 1 und 2, Film 24, Sky News, CNN - perfekter Empfang Tag und Nacht;)
    Ich habe versucht, die BBC bzw. ITV Transponder/Frequenzen manuell einzugeben:
    Pegel steht dann bei ca. 62, Qualität auf 0

    Hat jemand eine Erklärung dafür? Habe 'ne Multytenne von Technisat und einen Philips receiver.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von BBC und ITV auf Astra 2D

    Es könnte sich die Schüssel verstellt haben. Überprüfen durch leichtes Drücken abwechselnd in alle 4 Richtungen.Ohne die Schüssel zu lösen.
    Oder eine Fensterdurchführung gibt den Geist auf, auch möglich. Falls vorhanden.
     
  3. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    307
    AW: Kein Empfang von BBC und ITV auf Astra 2D

    Hallo! Vielen Dank für Dein Feedback. Habe versucht, die Schüssel durch leichten Druck in die richtige Position zu bringen. Hatte damit aber leider keinen Erfolg. Habe inzwischen sämtliche Sender gelöscht und wieder neu suchen lassen. Das hat geholfen. Der Receiver hat so die BBC und ITV Sender wieder gefunden. Ging viel Zeit drauf und der nächste ordentliche Windstoss bringt vielleicht wieder alles durcheinander.
     

Diese Seite empfehlen