1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von BBC HD u. ITV HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von avti, 22. Oktober 2008.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von BBC HD u. ITV HD

    Noch ein paar Anmerkungen:

    In Münster, NRW brauchst du für Astra 28,2 allein KEINE 80cm. Dort wirst du mit 60m schon einen bombigen Empfang haben - inkl. Schlechtwetterreserve.

    Da du bereits eine 120er Schüssel hast - brauchst du nur ein zusätzliches LNB. Denn bei 120cm ist es GAR kein Problem alle drei Positionen - also 13° Ost, 19,2° Ost und 28,2° Ost mit einer Schüssel zu empfangen. Richte die Schüssel zentral auf 23,5° Ost und lasse alle drei Satelliten schielen. Damit wirst auf allen perfekten Empfang haben. Dafür brauchst du natürlich eine entsprechende Multifeedhalterung die für deinen SAT Spiegel geeignet ist.

    Welches LNB du brauchst hängt davon ab auf wievielen Anschlüssen im Haus du die britischen Programme empfangen möchtest. Angenommen du hast insgesamt 8 Anschlüsse und es reicht dir aber auf zweien davon auch Astra 28,2 zu empfangen, dann genügt ein Twin LNB und zwei Diseqc Optionsschalter (unbedingt SPAUN nehmen!). Damit kannst du dann die zwei ausgewählten Ausgänge vom Astra/Hotbird Multischalter mit den beiden Leitungen vom Twin LNB (für 28,2) zusammenschalten.

    So ein Optionsschalter von SPAUN (ich empfehle den SUR 211F) kostet rund 20-25 EUR. Ab 4 Anschlüssen die mit 28,2 versorgt werden sollen, würde ich mir überlegen DOCH einen neuen Multischalter zu kaufen. Denn irgendwann lohnt es sich nicht mehr...

    Die Option von CBrenneis würde ich NICHT wahrnehmen. Es gibt auch im Highband von 28,2 interessante Sender ... genau wie im Low Band von Hotbird. Das ist meiner Meinung nach eine absolute Not- und Bastlerlösung.

    Also ... sag mal auf wieviel Anschlüssen im Haus du 28,2 gerne haben willst. Dann können wir dir konkret sagen was du kaufen musst.

    Greets
    Zodac